Bewegungspfad

Ein Ganzjahresangebot des TuS außerhalb der Sportstunden, mitten in Barskamp auf dem Marktplatz. Gerade in diesem Jahr ist es wichtig geworden, sich an der frischen Luft zu bewegen. Durch die Corona Pandemie sind wiederholt alle gemeinschaftlichen Sportstunden untersagt worden, doch hier auf dem Bewegungspfad kann sich jeder zu jeder Zeit fit halten.

12 Stationen sind eingerichtet: auf Schautafeln an den Bäumen, Bänken und dem Trafohäuschen sind Beschreibungen der Übungen angebracht. Wer diese, je nach Leistung 5 – 20 mal absolviert, hat etwas Gutes für sich getan. Der gesamte Körper wird durchgearbeitet, das Gleichgewicht geschult und Sturzprophylaxe betrieben. Mit Freunden (z. Zt. höchstens zu zweit) und/oder Familie kann sich jeder hier, natürlich und coronakonform, körperlich ertüchtigen und dabei Spaß haben.

… und wer sich danach noch aufwärmen oder eine Stärkung gönnen möchte, kann gerne ins Connys einkehren. 😉

Weitere Fotos in der Galerie.