Eltern-Kind-Gruppe

In dieser ganzheitlich orientierten Eltern-Kind-Gruppe machen Kinder bis zu drei Jahren zusammen mit einer vertrauten Person erste behutsame Erfahrungen in der Turnhalle.

Mit unseren jüngsten Turnern wollen wir gemeinsam eine „richtig große“ Sporthalle mit all ihren Möglichkeiten erobern und die Freude an der Bewegung auch innerhalb einer Gruppe schulen.

Gemeinsam wollen wir die Freude an Bewegungen erleben, unter sanfter Anleitung üben und verbessern. Nach einer kurzen Aufwärmphase beginnen wir gemeinsam im Kreis, es folgen einfache Paar- bzw. Gemeinschaftsspiele und ein Erkunden von kleinen und großen Turngeräten.

Oft werden alltägliche Materialien einbezogen, um den Kindern Anregungen für weitere Spiele mitgeben zu können.