DANA CUP 2019

TuS on tour…

Dabeisein ist alles bei diesem Wahnsinns – Event, da ist der Erfolg manchmal nicht gaaaanz so wichtig… So oder so ähnlich waren die Meinungen der anwesenden Beteiligten nach der Rückkehr aus dem Nachbarland.

Auch in diesem Jahr war der TuS beim drittgrößten Fußball – Jugendturnier der Welt mit am Start. Gespielt wurde in Hjørring / Dänemark vom 22.07. – 27.07.19. Was sind schon 580 Kilometer, wenn man sich ein paar Tage nur dem Fußball, dem Strand und dem Spaß widmen kann?! Über 1000 Mannschaften aus 45 Nationen wetzen auf 60 Sportplätzen dem runden Leder hinterher und mittendrin unsere U13 mit den Coaches Marvin Jasker und Sven Schultz sowie die JSG U14 Barskamp/Thomasburg mit Coach Ingo Hoffmann, plus einigen freiwilligen Betreuern. Und auch wenn man in der Vorrunde bzw. dem Achtelfinale scheiterte, alle Anwesenden hatten auch außerhalb des Platzes eine Menge Spaß und stärkten so ihren Zusammenhalt und den Teamgeist. Am Ende war schnell klar: hier möchte man gerne nochmal teilnehmen…

Ein besonderer Dank für die Tour gilt allen Sponsoren und Supportern, die durch Ihre Beihilfe und dem kostengünstigen Bereitstellen von 9-Sitzern diese unvergessliche Reise noch abgerundet haben.

Viele weitere Eindrücke dieser Tour sind zu finden in der TuS – Galerie.

Schreibe einen Kommentar