Doppelter Spitzenreiterbezwinger…

Starke Willensleistungen ebnen den Weg zum Sechser

Welch ein Spieltag für unsere Herrenteams, quasi ein blau-weißes Träumchen. Beide Mannschaften durften heute gegen den jeweiligen Tabellenführer ihrer Staffel antreten und beide Male konnte ein Dreier eingefahren werden.

Die eiserne Reserve hatte dabei Heimrecht und empfing den MTV Soderstorf. In einem hart umkämpften sowie torreichen Spiel und einem zwischenzeitlichen 2:4 Rückstand behielt man am Ende doch noch mit 5:4 (2:3) die Oberhand. Als Torschützen konnten sich die Doppelpacker Meyer und Jan-Eric Molter sowie Lindemann in die Liste eintragen, zudem war die Moral der gesamten Mannschaft an diesem Tag besonders hervorzuheben.

Für die Erste ging die Reise hingegen zum TuS Ebstorf, ebenfalls ein mehr als harter Brocken. Von Beginn an wurde hier beidseitig rassig und mit offenem Visier gearbeitet, Barskamp hatte hierbei im ersten Durchgang das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Immer mal wieder stieß der Gastgeber so in die sich ergebenden Räume und stellte unseren TuS vor brenzlige Situationen, die man jedoch mit vollem Einsatz klärte. So konnte man aus Gästesicht unterm Strich bis dato froh sein, dass die Null Bestand hatte und setzte seinerseits kurz vor dem Pausentee den psychologischen Dolchstoß. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball über Heine zentral zu Wendt, welcher trocken zum 0:1 abschloss.

Im zweiten Durchgang hatten sich die Gäste dann besser auf den Gegner eingestellt. Das Führungstor schien zu beflügeln und man hatte so seinerseits immer wieder die Chance, den ungeschlagenen Tabellenführer zu ärgern. Es dauerte jedoch, bis der Ebstorfer Fels bröckelte. Bis dahin zeigte man jedoch einen unbändigen und vor allem mannschaftlich geschlossenen Willen, welcher in der 82. Minute dann auch ergebnistechnisch belohnt wurde. S.Bagunk schickte Lau auf die Reise, welcher per Lupfer über den herausstürmenden Keeper zum 0:2 einnetzen konnte. Und auch wenn Ebstorf nicht aufgab und die Gäste noch bis zur 97. Minute weiterfighten und warten durften, dieser Drops war gelutscht und der nächste Dreier im Pott. Eine starke Willensleistung um den unermüdlichen Capitano Henze waren die Basis für diesen Coup.

TuS: Kleiner, Wendt, C.Bagunk, Pahnke, Lau, Breese, Kaske, Kolodziej, Jasker, Heine, Henze, S.Bagunk, Anderßon.

Vorschau: Sonntag / 26.09.21 / 15 Uhr / Ochtmisser SV – TuS