ESV Lüneburg : TuS Barskamp 2 : 0

Die Wiedergutmachung für die derbe Niederlage in der Vorwoche sollte beim Auswärtsspiel gegen den ESV Lüneburg nicht gelingen. Zwar zeigte der TuS eine Leistungssteigerung, doch es reichte trotzdem nicht zum Punktegewinn. Spiel gegen den ESV waren immer äußerst knappe Angelegenheiten, dementsprechend zögerlich agierten zunächst beide Mannschaften. Die Gastgeber waren zunächst spielbestimmend, denn der TuS brauchte einige Zeit sich zu sortieren. Zum ersten Mal entwickelte der TuS Torgefahr durch eine Standardsituation, doch der Schuss von Schmedt ging am Tor und an den hereinstürmenden Angreifern vorbei. Kurze Zeit später gelang den Lüneburgern aus einer klaren Abseitsposition die Führung. Als die TuS Abwehr und auch die meisten ESVer schon das Spiel unterbrachen und auf den fälligen Pfiff warteten, überraschte der Schiedsrichter alle dadurch, dass er nicht pfiff. Der angespielte Stürmer ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und traf frei vor Torwart Gast zum 1:0. Im Gegenzug hätte Bachthaler den Ausgleich besorgen müssen, doch er scheiterte nach schönem Anspiel von Lühr am herauseilenden Torwart. Mehr gab es nicht aus der ersten Halbzeit zu berichten, da sich vieles im Mittelfeld abspielte, wo der TuS endlich wieder eine hohe Laufbereitschaft zeigte. Nach der Pause setzte es früh den nächsten Rückschlag für den TuS. Das 2:0 fiel aus dem Nichts heraus und doch steckte der TuS nicht auf. Mn drückte jetzt auf den Anschlusstreffer, agierte vor dem Tor jedoch zu ungenau oder zu umständlich, so dass lediglich ein Lattentreffer von Lühr heraussprang. Durch einen Platzverweis geriet der ESV in Unterzahl, und die TuS Chancen wurden nun zwingender. Leider blieb der Abschluss das große Manko des TuS. Bachthaler, Lühr und Kley hatten gute Möglichkeiten, ebenso wie Godemann, der eine scharfe Hereingabe von Kastens nicht im Tor unterbringen konnte. So blieb es schließlich beim 2:0 für den Gastgeber. In der nächsten Woche hat der TuS bei zwei Heimspielen Gelegenheit zu punkten. Bereits am Mittwoch (19.39 Uhr) ist der SV Göhrde zu Gast, am Sonntag (15 Uhr) der Sv Ilmenau 2.

TuS: Gast, M.Jasker, Kley, Hoppe, M.Meyer, S.Koopmann, Lühr, Schmedt, Gorzny, Bachthaler, Godemann, Kastens, Tege

CB