FC Echem : TuS Barskamp 1 : 5

Nach einem unterm Strich guten Saisonstart ging es für den TuS Barskamp am vergangenen Sonntag zum FC Echem, wo man seinen Trend der Vorwochen fortsetzen wollte. Beide Seiten hatten hier mit Personalsorgen zu kämpfen, aber dieses hielt Barskamp nicht davon ab, vorerst die Oberhand zu gewinnen. Und nach einigen Anläufen sollte sich bereits in der 8. Minute die Führung der Gäste einstellen. Schmedt über rechts auf Straube, 0:1. Und auch die Folgezeit des ersten Durchganges gehörte weites gehend Barskamp, während die Hausherren sich wenn dann mehr aufs Kontern forcierten. Somit schien es nur eine Frage der Zeit, bis hier das zweite Tor fallen sollte, aber vorerst vergaben Schmedt, Fabel und Straube die besseren Möglichkeiten des TuS. Der letzte Kick schien auf dem hohen Geläuf zu fehlen, denn die Angriffe wurden mit der Zeit immer pomadiger. Und wie es meist so ist, rächte sich dieses kurz nach der Halbzeit. Hatte man kurz vor und nach dem Seitenwechsel noch Glück bei zwei Aluminiumtreffern des FC, kam Echem nach 60 Minuten zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke klatschte der Ball per Kopf an den Pfosten, von dort an Bostelmanns Hinterkopf und dann ins Netz. Ein Ping – Pong – Tor, und es stand 1:1. Der TuS agierte in dieser Zeit einfach zu ideenlos und ließ sich von den wacker kämpfenden Hausherren den Schneid abkaufen. Aber ein Gegentor hat ja manchmal auch sein Gutes, denn nun ging ein Ruck durch einige TuS`ler. Man konnte noch mal einen Gang zulegen, und rannte nun mehr und mehr gegen die defensiven Gastgeber an. Aber es dauerte bis zur 74. Minute, ehe man diese weichgekocht hatte. Einert kam hier über links in den Strafraum, und seine flache Hereingabe verwertete Kley zum 1:2.
Dieses Tor brach nun Echems Moral, fortan lief die Barskamper Maschinerie auf Touren und man erspielte sich Chance um Chance. So folgte die Entscheidung auch nach 80 Minuten. Godemann über rechts auf den eingewechselten Petersen, abgefälschter Schuß, 1:3. Und der TuS setzte nach: Nach 87 Minuten bediente Petersen im Strafraum Bachthaler, welcher trocken zum 1:4 vollendete.
In der Schlussminute gar noch das 1:5. Bachthaler legte vor dem Strafraum quer, und Einert traf per Fernschuss von halbrechts zum Endstand. Unterm Strich ein verdienter Erfolg des TuS, welcher jedoch nicht vollends überzeugen konnte und diesen erst in der Endphase sicherstellte. Man stellte sich phasenweise etwas zu paddelig an, und die Gastgeber hatten sich lang und aufopferungsvoll gewehrt. Nach einem spielfreien Wochenende, an dem der TuS nun sein 60 – jähriges Jubiläum am 08.09. in der Labuhn – Halle feiert, geht es für die Mannen von Coach Buchholz weiter am Samstag den 15.09. mit einem Gastspiel bei der Lüneburger SV 2.

TuS: Wachowski, Bostelmann, T.Hoppe, M.Jasker, Kley, Schmedt, Straube, Einert, Godemann, K.Fabel, Ohms, Bachthaler, Petersen, Gorzny