FC Heidetal – TuS Barskamp 1 : 3

Zwischenprüfung bestanden

Neues vom Tabellenführer: Spitzenspiel war angesagt, Zweiter gegen Erster, der TuS gastierte beim im Moment wohl stärksten und beständigstem Verfolger, dem FC Heidetal. Alles war angerichtet für ein rassiges Spiel, und rassig sollte es auch wirklich werden. 

Von der ersten Minute war hier nämlich Feuer unterm Dach. Kein langes Taktieren, die Gastgeber fühlten dem TuS sogleich auf die Zahnwurzel. Dieser ließ sich jedoch nicht beirren und attackierte zurück. Man hatte zudem einen Vorteil: der FC musste dieses Spiel eher gewinnen als man selbst. 

Die zahlreichen Zuschauer sahen also im weiteren Verlauf ein wirklich flottes und peppiges Spiel, in dem sich von dem eh schon recht kleinen Platz nicht ein Quadratmeter geschenkt wurde. Unterm Strich nicht immer hochklassig, aber ungemein intensiv. Es dauerte jedoch ein Weilchen, bis die erste Mannschaft einen Wirkungstreffer erzielen konnte. Und es war aus blau/weißer Sicht sogar die Richtige: in der 37. Minute schickte so Kramer den durchgestarteten Wellmann auf die Reise, und dieser traf kaltschnäuzig zum 0:1. Ein Tor wie eine Art Erlösung für die Spieler und natürlich auch die zahlreich mitgereisten TuS`ler, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang wurde die Intensiv – Schraube dann noch etwas mehr geöffnet, vor allem die Gastgeber befanden sich jetzt oft am Rande des Erlaubten. Man musste ja auch etwas tun, einschüchtern ließ sich der TuS davon jedoch auch nicht. Dieser rackerte als Mannschaft vorbildlich, und wenn es sein musste, wurde der Ball halt einfach mal lang rausgedroschen. Parallel nutzte man seinerseits nun die sich öffnenden Räume zu griffigen Gegenangriffen. Und dieses mit Erfolg sowie dem glücklichen Einwechslungshändchen von Coach Kaske. Debütant Kretschmer, auch ein neuer junger Wilder, traf so aus dem Gewühl und Nahdistanz nach 67 Minuten zum 0:2. Der FC wackelte, gab sich aber natürlich noch nicht geschlagen. Man fand jedoch keine wirklichen Mittel gegen die vielbeinige Barskamper Defensive, und die Gäste setzten dann auch in der 81. Minute zum Dolchstoß an. Wellmann spitzelte die Murmel auf links zu Henze, linke Lunte ins lange Eck, 0:3. Die Messe war mit diesem Tor natürlich gelesen, da tat der Treffer zum 1:3 in der 86. Minute natürlich nicht mehr wirklich weh. Das 1:3 war gleichzeitig der Endstand, durch die effiziente Barskamper Cleverness auch verdient. Der TuS konnte diese Kaperfahrt somit sehr erfolgreich abschließen und sich weiterhin auf dem Sonnenplatz behaupten. Fazit: Hut ab und weiter so, Männers…

TuS: Steinkamp, Koopmann, Huenges, Wellmann, Weißenberg, Kaske, Fabel, Kramer, M.Iwan, Henze, Frankenstein, Kretschmer, Wendt, Kolodziej.

Schreibe einen Kommentar