FC Heidetal – TuS Barskamp 2 : 1

Der TuS Barskamp auf Auswärtstour, man reiste am gestrigen Sonntag zum FC Heidetal. Trotz einiger Umstellungen legten sich die Gäste an diesem Tag einen Plan zurecht, um beim Favoriten bestehen zu können. Und dieser Plan ging auch lange auf. Zwar hatten die Hausherren mehr vom Spiel, aber der TuS zeigte seine Zähne und hielt taktisch kompakt dagegen. 

Nach einer eher unspektakulären ersten Halbzeit ging es dann im zweiten Durchgang mehr und mehr in die Vollen. Die Teams legten eine Schippe drauf, erspielten sich einige Chancen, und zuerst waren es dann die Gäste, die jubeln durften. Nach einer schönen Ballstafette über links konnte Henze den Ball in der 70 Minute querlegen und Neustürmer Weißenberg nagelte den Ball einfach mal zum 0:1 in die Maschen. Dieser TuS – Knoten war nach zwei torlosen Spielen schon mal gelöst, aber die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, denn nur 5 Minuten später stand es 1:1. 

Prickelnde Schlussminuten standen also auf dem Programm, und dieses Remis wäre eigentlich auch leistungsgerecht gewesen. Wenn, ja wenn sich der TuS nicht noch in der Nachspielzeit so eine eklige Kirsche eingefangen hätte. Endstand also 2:1, die Gäste waren leider um den Lohn Ihrer Arbeit gebracht. Aber der Einsatz stimmte mal wieder und darauf kann man weiter aufbauen, eventuell im nächsten Spiel, wenn man mit dem SV Ilmenau den nächsten Hochkaräter vor der Brust hat.

Das Vorspiel am kommenden Sonntag bestreitet dann die TuS – Reserve, welche es weiter kunterbunt in ihrer Staffel treibt. Nach dem fulminanten Auftaktsieg gab es nun ein spektakuläres 5:5 (2:1) beim FC Echem. Die Tore erzeilten Albrecht, Lindemann, 2 x Kleissendorf und Krebs.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Schütte, Harnisch, Weißenberg, Kaske, Fabel, Henze, Meyer, Frankenstein, Kolodziej, Breese, P.Rust. 

Schreibe einen Kommentar