Futsal Bezirks- & Niedersachsenmeisterschaft

Bezirksmeisterschaft am 11.02.17 in Rotenburg

Die U17 der JSG Barskamp/ Dahlenburg startete in der starken Gruppe B gleich gegen den Niedersachsenligist Westercelle in das Turnier und konnte nahtlos an die Leistungen des Kreisentscheides anknüpfen. Mit einer sehr disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung wurde das erste Spiel deutlich mit 5:2 gewonnen. In der zweiten Partie hatte dann die U16 der JSG Gnarrenburg beim 4:0 keine Chance.

Gegen die beiden Konkurenten MtV Soltau und VSV HedendorfNeukloster aus der Landesliga folgten dann zwei souveräne 3:0 Siege, erneut aus einer konzentrierten Defensive heraus mit sehr schnellem und präzisem
Umschaltspiel. Somit stand bereits vor der letzten Partie gegen JFV Verden Brunsbrock der Einzug ins Halbfinale fest. Die spannende Partie, in der es für Verden um das Weiterkommen ging, endete 2:2.

Als Gruppensieger traf die JSG dann auf den 2. der anderen Gruppe, die JSG Suderburg/Holdenstedt. Die frühe Führung der Barskamper hielt nur kurze Zeit, da eine Unaufmerksamkeit bei einer Ecke zum Ausgleich führte.
Die Jungs behielten die Ruhe und kamen mit dem 2-1-1 des Gegners immer besser zurecht, so dass nach wunderbarer Kombination Johann Kretschmer zum verdienten Sieg traf.

Damit stand die Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft fest, der Bezirksmeistertitel sollte das Sahnehäubchen werden, doch der leichte Spannungsabfall, nachlassende Konzentration und schwere Beine standen diesem Erfolg im Weg.

Nach der frühen Führung der Verdener im Finale nach Abstimmungsschwierigkeiten ging auch nicht mehr viel nach vorne. Die Verdener legten nach und verteidigten die Führung clever.

Für die Jungs der JSG ist diese Vizemeisterschaft ein toller Erfolg und sie freuen sich am kommenden Sonntag bei der Niedersachsenmeisterschaft den Kreis Lüneburg vertreten zu können.

Futsal Bezirks- und Niedersachsenmeisterschaft

h.v.l. Axel Huenges, Johann Kretschmer, Jonas Hoffmann, Pepe Huenges,
Tarik Ahlers, Jens Kaske.

v.v.l. Claas Koopmann, Jonas Lang, Jona Huenges, Nico Wrede, Ole Wellmann

Niedersachsenmeisterschaft am 19.02.17

Die U17 der JSG Barskamp/Dahlenburg reiste als Vizebezirksmeister zu der Niedersachsenmeisterschaft nach Emmerthal bei Hameln.

Wegen der weiten Anreise verbrachte das Team die Nacht vor dem Turnier bereits in der Jugendherberge von Bodenwerder, abgeschirmt von Medienrummel und Spielerfrauen. Aber auch den treuen Fans des Teams war kein Weg zuweit, die Jungs zu unterstützen, so dass die Halle dann auch beben sollte…

Gleich in der ersten Partie musste sich die Jungs gegen den Favoriten des JFV Calenberger Land beweisen. In einer temporeichen und intensiven Partie stand es nach wechselnder Führung kurz vor Schluss 2:2, als die JSG nach Foul an Tarik Ahlers einen 6m Strafstoß zuerkannt bekam, welchen Johann Kretschmer an die Unterkante der Latte drosch. Im unmittelbaren Gegenzug fiel dann auch noch der Siegtreffer zum 3:2 des späteren Niedersachsenmeisters.

Von diesem Rückschlag erholten die Jungs sich nur schwer, so dass das zweite Spiel dann auch sang und klanglos gegen die JSG Tündern mit 3:0 verloren ging. Die dritte Partie konnte durch ein spätes Tor von Claas Koopmann mit 2-1 gegen die SG Friedrichsfehn gewonnen werden. Mit diesem mühsamen Sieg im Rücken fanden die Jungs der JSG dann in der letzten Partie gegen den VfB Peine zu ihrer Form zurück, und machten alle Peiner Hoffnungen auf eine Qualifikation als Zweiter zunichte. Besonders Nico Wrede überzeugte bei diesem 5:2 mit 2 Treffern und einem erzwungenen Eigentor. Insgesamt ein toller 4. Platz und sehr positiver Abschluss einer sehr erfolgreichen Hallensaison der JSG.