Jahreshauptversammlung 2013

Präsident A. Beug bescheinigte dem TuS und den anwesenden Mitgliedern ein unterm Strich positives Jahr 2012. Dieses war für den Verein bestimmt durch weiterführende Anschaffungen und einige Maßnahmen, u.a. energetischer Natur ( Folge: Senkung von ca. 5.000 kWh ), hierfür und auch für weitere Aktionen des lebhaften Vereins gab es ein Dankeschön an viele Helfer, Ehrenamtliche und Sponsoren. Und er startete erneut einen „Aufruf ans aussterbende Dorfleben“.

Auch die Spartenleiter der vielfältigen TuS – Bereiche wussten überwiegend positiv zu berichten. Der TuS ist mit seinen Gruppen im Sport- / Turn- und Gesundheitsbereich ein „Verein für Jedermann, von jung bis alt -> Ein Dorfverein mit überregionalem Angebot“. Dieses bestätigten auch der anwesende Bürgermeister J. Böther sowie der Ortsvorsteher I.Schwarz in ihren Grußworten.

Und trotz dieses insgesamt sehr positiven Trends werden natürlich immer wieder und auch weiterhin helfende Hände, Ehrenamtliche und Übungsleiter gesucht. Und einen kleinen Wehrmutstropfen gab es auch: leider wurde immer noch kein Vereinswirt gefunden, so dass nach wie vor mit einer kommissarischen Lösung gearbeitet wird. Interessierte hierfür können sich gerne beim TuS – Vorstand melden.
Bei den Wahlen ist lediglich Schriftführer O.Jenkel nach 16 Jahren Amtszeit abgetreten, für ihn übernimmt S.Kruse. Die weiteren Posten 1.Vorsitzender ( A.Beug ), Pressewart ( M.Einert ), Fussballobmann AH / AL / Damen ( M.Kitzig ) wurden bestätigt. Weiterhin kamen als Kassenprüfer Marcel Claus und Michel Harnisch hinzu. Außerdem gab es ein Präsent für den scheidenden Platzwart W.Metz.
Zum Abschluss der harmonischen Versammlung wurden dann noch einige Mitglieder für Ihre Vereinstreue geehrt, insgesamt standen 27 Mitglieder auf dem Papier, welche ihr jeweiliges Jubiläum zwischen 25 und 60 Jahren feierten.