Jahreshauptversammlung 2014

Am 07.03.13 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Barskamp statt. Eine überdurchschnittliche Teilnehmerzahl sollte der Vorbote für eine unterm Strich sehr positive Veranstaltung werden.
Nach der Begrüßung und einer Trauerminute mit bewegenden Worten für den im Dezember verstorbenen Ehrenpräsidenten Hans – Heinrich Schulz zog der 1. Vorsitzende Andre Beug Bilanz: 2013 – ein absolut erfolgreiches Jahr. Sowohl im Gesundheitssport, für den der Verein erneut mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet wurde, als auch im Bereich Fußball, in dem der Stadtpokal und als Sahnehaube auch der Kreispokal errungen wurden, läuft es derzeit. Und auch die anderen Spartenleiter wussten positives zu berichten: neben diversen Gruppen im Turn-, Reha und Gesundheitssport sowie 9 Teams in der Fussballerjugend verfügt der TuS über eine intakte Herren- und Damenabteilung, es hat sich in den letzten Jahren deutlich etwas bewegt. Ein Angebot gibt es für alle, von 1 – 99 Jahren… Der Verein lebt, ein Dank galt allen fleißigen Übungsleitern, Helfern und Ehrenamtlichen, von denen es jedoch nie genug geben kann.
Auch die Finanzlage konnte gemäß Kassenwart Thomas Zerm solide gestaltet werden, was auch ein Verdienst der steigenden Mitgliederzahlen ist.
Nach dann folgenden Grußworten des Ortsvorstehers Ingo Schwarz sowie des Bürgermeisters Jens Böther, welche den Verein lobend hervorhoben, spiegelten auch die Wahlen den positiven Trend wieder: die Versammlung schenke allen zu wählenden Vorstandposten per Wiederwahl das Vertrauen, lediglich ein Kassenprüfer musste turnusmäßig neu bestimmt werden, hier wurde Peter Nowak auserkoren.
Zum Abschluss der Veranstaltung dann die Ehrungen. Anwesende Geehrte wurden von Andre Beug ausgezeichnet: Jörg Schulz ( 35 Jahre Mitgliedschaft ), „Mr. Kindergarten“ Uwe Fabel ( 40 Jahre ), Ludwig Günther und Hartmut Evers ( 45 Jahre ), Anneliese Günther ( 60 Jahre ) sowie für besondere Verdienste mit „seiner“ 1. Herren: Christian Bachthaler.

Fazit: eine gelungene Versammlung als Abrundung eines tollen Jahres…

Jahreshauptversammlung 2014

Fotos in der Galerie