Weiter aufwärts mit Fleißarbeit

Die Jahreshauptversammlung des TuS stand an und auch in diesem Jahr konnten die 63 anwesenden Mitglieder unterm Strich sehr viele positive Dinge aufnehmen. Der Vorsitzende Cord Schütte berichtete von einem Jahr, in dem viel Kleinarbeit das Geschehen des Vereins prägte. Aber nichtsdestotrotz gab es auch in 2018 zwei tolle Jubiläen, und so konnte der vereinseigene Kindergarten seinen 20. Geburtstag und die Turnabteilung gar ihr 50 – jähriges Bestehen feiern.

Weiterhin sprach Schütte von einem sehr florierenden Verein, der mittlerweile eine außergewöhnliche Zahl von 634 Mitgliedern erreicht hat. Es geht also „Schritt für Schritt“ immer weiter aufwärts, und dieses Vereinsleben kann eben nur mit vielen fleißigen Mitgliedern, Sponsoren, Helfern, Übungsleitern und Ehrenamtlichen funktionieren: allen gilt ein großes Dankeschön. Und er betonte dabei den Vereinsslogan, den viele im Herzen tragen und den man bei all dem Fleiß nicht vergessen sollte: TuS Barskamp / … weil`s Spaß macht!

Die Spartenleiter sprachen gleichermaßen den Dank an die vielen fleißigen Hände aus und berichteten ihrerseits durchweg positiv aus den jeweiligen Bereichen: im Kindergarten geht es weiter voran, der Rehabereich ist quasi ausgebucht, 140 aktive Kinder im Jugendfußballbereich, ein Ausflug mit 100 Kindern / Betreuern / Trainern zu einem Bundesligaspiel wurde durchgeführt, der Verein ist finanziell gesund, drei neue Schiedsrichter konnten dazugewonnen werden und zwei Herrenmannschaften spielen bis dato eine sehr gute Serie.

Da war es ja fast nur noch Formsache und auch das mit Hoffnung erwartete Sahnehäubchen der Berichte, als Sven Kruse auch bei dem geplanten Anbau des Vereinsheims verkünden konnte: der TuS steht auch hier kurz vor dem Durchbruch.

Auch die Wahlen des Abends brachten die Versammlung nicht mehr aus dem Konzept, und so wurden der Vorsitzende Cord Schütte, Geschäftsführerin Janin Kaske, Schriftführer Sven Kruse, Pressewart Martin Einert, Abteilungsleiter Fußball AH / AL / Damen Andreas Jenkel, stellvertretender Abteilungsleiter Jugendfußball Christian Bachthaler und Abteilungsleiter Schiedsrichter Ralf Wilhelm in ihren Ämtern bestätigt. Aus gesundheitlichen Gründen musste der Verein leider seinen Kassenwart Holger Freydag verabschieden, welcher mit Standing Ovations bedacht wurde. Hier rückt nun Karin Aschenbrenner nach, und gleichzeitig fand man sogleich in Hans-Joachim Bode einen neuen Stellvertreter. Auch der Abteilungsleiter Fußball 1./2. Herren Axel Kastens kann sein Amt aus persönlichen Gründen leider nicht mehr weiterführen, sein Nachfolger Stefan Radszys erzeugte bei der Wahl gleich mal das akustische Versammlungshighlight unter den anwesenden Fußballern. Und zu guter Letzt wurden noch zwei Kassenprüfer gebraucht, hierzu wurden Pepe-Tom Huenges und Sven Schultz auserkoren.

Die Abrundung brachten dann wie immer die Ehrungen, hierzu gehörten in diesem Jahr: Brigitte Nowacki ( 30 Jahre ), Jörg Schulz, Edeltraut Wenk, Christian Gorzny ( 40 Jahre ), Uwe Fabel ( 45 Jahre ), Hartmut Evers, Marlis Weber; Ludwig Günther ( 50 Jahre ) und Anneliese Günther für sage und schreibe 65 Jahre Mitgliedschaft.

Das war aber noch nicht alles, denn der Verein vergab in 2019 als krönenden Versammlungsabschluss nochmalig den TuS – Ehrenamtspreis und ehrte damit Christian Bachthaler für seine vorbildlichen Leistungen im TuS.

Foto: geehrte anwesende Mitglieder und neu gewählte Vorständler mit dem Vorsitzenden Cord Schütte, v.l.n.r. Karin Aschenbrenner, Marlis Weber, Edeltraut Wenk, Ludwig Günther, Anneliese Günther, Cord Schütte, Hans-Joachim Bode, Stefan Radszys, Christian Bachthaler.