JSG Göhrde/Dahlenburg/Th – TuS Barskamp 6 : 2

Unsere U 18 musste wieder eine Punktspielniederlage hinnehmen. Die 1. Halbzeit ging eindeutig an die JSG Göhrde. Die JSG Göhrde spielte von Anfang an lange Bälle auf ihre schnellen Spitzen. Unsere Abwehrreihe des TuS wurden immer wieder überlaufen und die JSG Göhrde ging frühzeitig in Führung. Die Abstimmung in der eigenen Abwehrreihe stimmte nicht, man sprach nicht miteinander. Erschwerend kam hinzu, dass einer unserer Innenverteidiger einen rabenschwarzen Tag erwischte und auch unser neur Torwart immer noch keine Sicherheit ausstrahlte. Die JSG Göhrde blieb am Drücker und so ging der TuS mit einem 4:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit wandelte sich das Spielgeschehen. Nun besann sich der TuS wieder auf seine spielerischen Möglichkeiten und drängte die JSG Göhrde zurück in deren eigene Spielhälfte. Schöne Kombinationen, flüssig und auch sehr häufig im direkten Spiel, brachten die Abwehr der JSG Göhrde immer wieder in Bedrängnis. Zwangsläufig viel der zweite Treffer für den TuS. Motiviert durch diesen Treffer baute der TuS immer mehr Druck auf. Man wollte unbedingt den Rückstand aufholen. Leider haperte es diesmal im Abschluss. Eine Vielzahl von Möglichkeiten wurden, frei vor dem gegnerischen Tor, überhastet abgeschlossen. Entweder spielte man den Ball dankbar dem gegnerischen Torwart in die Arme oder man klärte bravourös zum Abstoß für die JSG Göhrde. Auch das Aluminium war mal wieder im Weg. Da der TuS die JSG Göhrde in der eigenen Hälfte unter Druck setzte, war auch unsere Abwehrreihe weit aufgerückt. Dies rächte sich dann, als zwei weitere lange Bälle der Abwehrreihe der JSG Göhrde auf ihre schnellen Stürmer, durch diese erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnten. Man verlor das Spiel mit 6:2 Toren. Durch eine desolate defensive Leistung des TuS hat die JSG Göhrde letztendlich verdient gewonnen. Im Offensivverhalten, beginnend im Spielaufbau aus der Abwehrreihe, braucht unsere Mannschaft den Vergleich nicht zu scheuen. Da ist sehr viel schöner Kombinationsfußball zu bewundern. Das erfreut das Fußballerherz. Jedoch durch das schlechte Defensivverhalten unserer Mannschaft, insbesondere unseres Mittelfeldes und durch den noch nicht ruhe ausstrahlenden Torwart, bringt sich die Mannschaft derzeit um ihren verdienten Lohn.