Kleine Fußballer auf großer Fahrt

Am gestrigen Samstag erlebten die jüngsten Kicker im TuS einen wahnsinnig tollen Tag: Auf eine Elterninitiative hin und mit einer Menge Unterstützung vieler Mitglieder konnte in einer Onlineabstimmung eine Summe „erklickt“ werden, mit der Jugendobmann Karsten Schmedt eine Fahrt zum Bundesligaspiel VFL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach organisieren konnte. Mit zwei Reisebussen machten sich die Mädchen und Jungen samt Eltern und Trainer auf den Weg nach Wolfsburg. Angekommen und mit ausreichend Vorlaufzeit ausgestattet, ging es zunächst am Stadion vorbei in die VFL Fußballwelt. Eine interaktive Ausstellung mit zahlreichen Mit-Mach Stationen. Hier wurden Tricks geübt, die Schusskraft gemessen und noch viele andere Herausforderungen gemeistert. Wer sich dann noch seine eigene Autogrammkarte angefertigt hatte, konnte damit ganz entspannt zum Stadion schlendern. Die „Wölfi-Kurve“ war innerhalb kürzester Zeit fest in Barskamper Hand und alle genossen die Atmosphäre und Eindrücke vor dem Anpfiff. Ein spannendes Spiel mit 4 Toren und einem 2:2 Unentschieden war schließlich das Highlight an einem Tag, der für alle Mitreisenden ein tolles Erlebnis war. Vielen Dank an alle Mitglieder, Eltern und Trainern, die dabei mitgeholfen haben, den Kindern und Jugendlichen einen ereignisreichen Tag des Jugendfußballs zu gestalten. Fotos siehe Galerie_Fussballjugend.