Letztes Punktspiel

Der größte Teil der Jugendlichen hat beginnend ab der „Pampersliga“ bis heute zusammengespielt. Es gab Höhen und Tiefen, aber letztendlich stand der Spass am Fußballspielen im Vordergrund. Man hat in vielen Spielen, auch mit einem häufig stark eingeschränketen Kader, vielen Gegnern die Stirn bieten können und in einer Vielzahl von Spielen einen, auch für den TuS Barskamp, attraktiven Fußball gespielt. Die Zuschauer in den Heimspielen, die im Laufe der Jahre immer mehr wurden, haben dies immer wieder der Mannschaft attestiert. Dies war dann letztendlich immer wieder Anreiz und schaffte neue Motivation.
Die Mannschaft verabschiedet sich und sagt allen helfenden Händen ein herzliches Danke schön.

Der TuS Barskamp hatte für die Saison 2008/2009 zusammen mit der SV Elbufer aus dem Landkreis Lüchow Dannenberg eine gemeinsame U 18 gemeldet, die am Spielbetrieb der U 18 Kreiliga Lüneburg teilgenommen hatte. Der TuS Barskamp beteiligte sich mit insgesamt 14 x Spielern und der SV Elbufer, statt mit vorgesehenen 7 x Spielern, leider nur mit 1 x Spieler an dieser Spielgemeinschaft. Es stießen jedoch drei A-Junioren des VfL Bleckede zur Mannschaft, die als Gastspieler eingesetzt werden konnten. Somit stand ein ausreichender Kader zur Bewältigung der letzten Saison zur Verfügung.

Für den TuS Barskamp war die Meldung einer U 18, auch wenn mit 4 x externen Spielern besetzt, als großer Erfolg der Jugendarbeit des TuS Barskamp anzusehen. Wurde doch die letzte U 18 des TuS Barskamp zuletzt im Jahre 1993 für den Spielbetrieb gemeldet.

Zum Abschluss dieser Saison trennen sich nun die Wege der Spieler. Die drei VfL Bleckede Spieler und der einzige Spieler des SV Elbufer kehren zu ihren Stammvereinen zurück. An alle vier ein herzliches danke schön für die Unterstützung und für das Einbringen in den Mannschaftsverbund. Ein Teil der Spieler des TuS werden aufgrund ihres Alters in den Herrenbereich wechseln. Der andere Teil wird ein weiteres U 18 Jahr unter dem Dach des VfL Bleckede spielen, um dann im nächsten Jahr in den Herrenbereich des TuS zu wechseln. Alles in allem ein erfolgreicher Abschluss der U 18 des TuS Barskamp und ein Ergebnis der erfolgreichen Jugendarbeit des TuS Barskamp. Die Mannschaft hatte sich bei vielen Vereinen insbesondere bei den Gegnern einen Namen gemacht. Kein Gegner hatte unsere U 18 auf die leichte Schulter genommen, jeder hatte Respekt vor der Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft. Viele Spiele gingen zwar verloren, aber meistens mit einem knappen Ergebnis, so dass die Gegner immer absolut erleichtert waren gegen uns gewonnen zu haben.

TuS Barskamp U18 2009