LSK Hansa II – TuS Barskamp 2 : 1

Sonntagmorgen, ungewohnt früher Anpfiff, der TuS zu Gast beim LSK II. Ein kniffliges Unterfangen gegen eine spielerisch starke Mannschaft, die durch eine frühe rote Karte gegen F.Rust nicht unbedingt einfacher wurde. Aber der TuS stellte sich dieser Herkulesaufgabe und warf seine defensiven Tugenden gekonnt in den Ring, um dem Gegner die bestmögliche Paroli zu bieten und immer mal wieder offensiv einen durchrutschen zu lassen. Und dieses gelang auch, wobei man das höherklassig erfahrene Stürmerduo des Gastgebers natürlich nie ganz ausschalten konnte. Leider wurde diese aufopferungsvolle Spielweise der Gäste nicht belohnt, zudem bekam man dann auch noch den Nackenschlag in Form des 1:0 nach 43 Minuten, erzielt aus abseitsverdächtiger Position.

Aber sei es drum, denn auch im zweiten Durchgang blieb man seinem Motto treu und nicht chancenlos. Beide Seiten wurden nun bissiger und auch beide Seiten konnten in der Folgezeit einen Aluminiumtreffer verzeichnen, es blieb also spannend. Der TuS gab alles, biss sich in diese Partie und man sollte doch belohnt werden. Nach einem Butterpass auf von P.Rust über die rechte Seite bekam M.Iwan den Ball von seinem Bruder quergelegt, blieb cool und semmelte das Leder nach 74 Minuten zum 1:1 in die Maschen. Nicht unverdient, aber die Freude währte leider nur kurz. Denn nur 4 Minuten später zeigte die Offensive des LSK II wieder mal ihre individuelle Klasse und konnte in diesem Fall nur per Foul gebremst werden. Folge: Foulelfmeter, 2:1.

Die Gäste schüttelten sich kurz und wenn man nur ein Stück weniger Sch… am Stiefel gehabt hätte, der verdiente Punkt wäre im Sack gewesen. Aber Meyers Kopfball wurde an die Latte gelenkt und Kaske wurde beim Nachschuss so unsanft bearbeitet, dass der Torwart nochmal parieren konnte. Somit blieb es beim 2:1 und der TuS musste sich an diesem Tag knapp geschlagen geben. Schade drum, denn auch in Unterzahl zeigte man eine gute Leistung.

TuS: Pfemfert, F.Rust, Eilmann, Kolodziej, Weißenberg, Kaske, P.Rust, Jasker, M.Iwan, Meyer, D.Iwan, Kleissendorf, Schütte.