Lüneburger SV – TuS Barskamp 0 : 1

Auswärtstour war angesagt, der TuS zu Gast beim Lüneburger SV. Personell sah es nicht so rosig aus für die Gäste, aber man machte aus der Not eine Tugend und erwischte die Hausherren gleich eiskalt. Nach nicht mal einer Minute erlief sich M.Iwan einen verunglückten Rückpass des Gegners und verwandelte kaltschnäuzig zum 0:1. Guter Start für den TuS, und auch fortan zog man dem Gegner mehr und mehr den Zahn. Gerade die starke Offensive des LSV fand wenig Mittel gegen die vielbeinige und kompakte Barskamper Defensivabteilung um den aufmerksamen Keeper Steinkamp. Auf der Gegenseite setzte der TuS immer wieder Nadelstiche und hätte mit diesen Möglichkeiten auch gut und gerne ein zweites oder drittes Tor erzielen können. Aber dem war leider nicht so, so dass es zur Pause beim 0:1 blieb. 

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann sogar noch besser in die gegnerischen Räume. Die Mannen von Coach Kaske zeigten sich mannschaftlich geschlossen, es fehlte eigentlich nur ein zweites Tor. Die LSV hingegen verlor scheinbar mehr und mehr die Lust, trotzdem hoffte man seinerseits natürlich noch auf den Ausgleich. Und dieser wäre auch fast noch passiert, aber der Pfosten stand kurz vor Schluss Pate für die Gäste. Es blieb also spannend bis zur letzten Minute, aber der TuS konnte bei Abpfiff den ersehnten und auch verdienten Dreier ins Gepäck legen. Ein Verdienst der Mannschaft, in der P.Rust zum eigentlichen Spielverderber des LSV avancieren sollte. Erst den Spielmacher vorbildlichst bearbeitet, dann nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Harnisch in die Innenverteidigung gerückt und dort noch einen der Top – Torjäger der Liga in Schach gehalten. Und das alles mit studienbedingtem Trainingsrückstand…

Ein Sieg, der nach einigen vergebenen Punkte in den Vorwochen nun Mut für die folgenden Aufgaben machen sollte. Vielleicht kann man ja gleich nachlegen am kommenden Samstag ab 18 Uhr, wenn man den aber nicht zu unterschätzenden TuS Hohnstorf empfängt. Pack ma`s…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Harnisch, Miller, Weißenberg, Kaske, P.Rust, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Frankenstein, Lindemann, Bode.

Schreibe einen Kommentar