Meister 2014

Eine bravouröse Saison hat die Sahnehaube bekommen, der TuS hat sich die Krone aufgesetzt: im letzten Spiel war ein Punkt nötig, am Ende wurde der TuS Reppenstedt II mit 7:1 nach Hause geschickt…!
Die Gastgeber waren bis in die Haarspitzen motiviert und versuchten von der ersten Minuten an, das Spiel konzentriert nach Hause zu fahren. Dieses gelang auch überwiegend, auch wenn man gerade im ersten Durchgang immer mal wieder Flüchtigkeitsfehler oder Nervositäten erkennen konnte. Aber sei es der Rasselbande gegönnt, vor der Leistung dieser Serie kann auch ein Pressewart nur den Hut ziehen…
Das 1:0 nach 15 Minuten durch Miller nach feiner Vorarbeit von Pahnke spielte den Gastgebern natürlich in die Karten, sich und den Puls seines Trainers zu beruhigen. Der Gast hielt zu diesem Zeitpunkt und bis kurz vor der Halbzeit zwar noch gut dagegen, konnte sich aber auch nicht viel Nennenswertes erspielen. Und so war es Kapitän Godemann vorenthalten, die Vorentscheidung noch vor der Pause mit einem Doppelschlag zu erzwingen: nach 40 Minuten konnte er so einen Querpass von Lau aus Nahdistanz abstauben und nur eine Minute später köpfte er eine Flanke von Ladewig artistisch in die Maschen. Ein 3:0 zur Pause, die zahlreichen Zuschauer konnten aus Sicht des TuS also nicht nur das Wetter genießen…
Nach der Halbzeit war die Gegenwehr des Gastes dann mehr oder minder gebrochen. Der TuS ließ jedoch nicht nach und erfreute sich und seine Fans mit weiterhin erfrischendem Fußball und weiteren Toren: so auch in der 55. Minute, als Lau eine Flanke von Pahnke zum 4:0 einköpfen konnte. Da tat auch das 4:1 in der 64 Minute nicht sonderlich weh, denn nach 72 Minuten stellte wiederum Lau den alten Abstand wieder her, um nur drei Minuten später auf 6:1 zu erhöhen. Der Motor lief, und es war Eilmann vorenthalten, nach 78 Minuten das letzte Tor dieser Serie per wuchtigem Rechtsschuss zu erzielen. 7:1 , Ende, Jubel, Bierduschen, Super – Saison! Meisterfeier: 31.05.14 / ab 20 Uhr in Dolges Gasthaus. Der TuS verabschiedet sich in die Sommerpause, bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern und wünscht ein paar sonnige und erholsame Sonntag. Man sieht sich nach der Sommerpause im Abenteuer „Kreisliga“….. Fotos vom Sonntag werden in Kürze auf www.tus-barskamp.de online sein.

Meister 2014

Tore:

1:0 Miller ( 15. ) nach Vorlage von Pahnke
2:0 Godemann ( 40. ) nach schönem Spielzug von Jasker und Lau
3:0 Godemann ( 41. ) per Kopf nach Flanke von Ladewig
4:0 Lau ( 55. ) per Kopf nach Flanke von Pahnke
4:1 ( 64. )
5:1 Lau ( 72. ) über links nach Pass von Godemann
6:1 Lau ( 75. ) nach Pass von Miller
7:1 Eilmann ( 78. ) nach Querpass von Schütte

TuS: Steinkamp, Ladewig, Eilmann, Miller, Weißenberg, Godemann, Lau, Meyer, Jasker, Pahnke, Schütte, Schröder, Krebs, Falkenberg.

Schreibe einen Kommentar