MTV Amelinghausen – TuS Barskamp 6 : 0

Zu seinem letzten Punktspiel als U 18 reiste der TuS Barskamp zum bereits feststehenden U 18 Kreismeister MTV Amelinghausen an. Da der MTV in der laufenden Saison nicht ein einziges Spiel verloren hat, war davon auszugehen, dass der MTV darauf erpicht war diese Serie auch im letzten Punktspiel nicht abreißen zu lassen. Unsere U 18 musste aus vielfältigen Gründen mal wieder ersatzgeschwächt antreten. So standen nur 11 Spieler zur Verfügung, wovon sich ein Spieler noch am Zehennagel verletzte und somit quasi nur noch als Kopfballspieler zur Verfügung stand.
Der MTV machte von Anfang an ernst. Er wollte das Spiel frühzeitig entscheiden und machte von Beginn an mächtig Druck, so dass unsere Mannschaft keine Möglichkeit hatte in irgendeiner Form ins Spiel zu kommen. Man wehrte sich redlich, konnte aber nicht verhindern das der MTV mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause ging. Die Übermacht des MTV setzte sich in der 2. Halbzeit fort. Hätte der MTV so konsequent das ganze Spiel bestritten, wie in den ersten 10 Minuten der Partie, so wäre unsere U 18 mit Pauken und Trompeten untergegangen. Unsere Mannschaft hatte das Glück, dass der MTV den Ball dann nur noch quasi ins Tor tragen wollte und dadurch eine Vielzahl von Torchancen kläglich vergab.
Der MTV zeigte Eindrucksvoll warum er Kreismeister geworden ist. Pressing, Aggressivität am Gegenspieler, Tempo und auch zum Teil sicheres Passpiel gepaart mit Übersicht brachte dem MTV den berechtigten Lohn. Auch von Seiten des TuS Barskamp nochmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel.
Auch unsere Mannschaft verdient ein Lob. Trotz der abzusehenden Niederlage zeigte man sich als fairer Gegener und versuchte immer wieder auch mal selber ins Spiel zu kommen. So erreichte man auch in der 2. Halbzeit das ein oder andere mal den generischen Strafraum und es erfolgte auch der ein oder andere Schuss oder Kopfball auf das gegenerische Tor.

Mit diesem Spiel verabschiedet sich die U 18 des TuS Barskamp aus der Jugendabteilung des TuS Barskamp. Unserer 1991 Jahrgang wirden nach der Sommerpause den Herrenbereich des TuS Barskamp verstärken und unserer 1992 Jahrgang wird als Gastspieler eine weiteres U 18 Spieljahr beim VfL Bleckede spielen.