MTV Barum – TuS Barskamp 0 : 10

Vor der späteren Pflicht der Punktspiele stand weiterhin die Kür auf dem Programm, der TuS Barskamp gastierte am vergangenen Sonntag beim MTV Barum 2 zum nächsten Pokalspiel. Wieder geographisches Neuland, aber man fand sich bei bestem Wetter in einer sehr schönen Anlage wieder und hatte eigentlich nur ein paar Startprobleme in diesem Spiel. Am Ende sollte es dann jedoch gar zweistellig werden, das kam ja nun auch schon länger nicht mehr vor.

Nach der erwähnten Findungsphase konnte so D.Iwan nach 15 und 24 Minuten auf 0:2 stellen, zwischendrin hielt Keeper Steinkamp einen etwas fragwürdigen Elfmeter des Gastgebers. Spätestens danach lief dann jedoch die Maschinerie der Gäste, und Wellmann sowie Jasker erhöhten in der Folgezeit mit sehenswerten Distanzmurmeln auf 0:4. Und als Kramer nach 40 Minuten das 0:5 draufpackte, war die Messe endgültig gelesen. Aber der TuS ließ nicht nach, spielte weiter auf Attacke und erzielte so in regelmäßigen Abständen seine teilweise sehr schön herausgespielten Buden. Wellmann in der 51., D.Iwan in der 64., Henze in der 74. sowie D.Iwan in der 82. Minute schraubten das Ergebnis auf 0:9 hoch, ehe das 0:10 nochmal den krönenden Abschluss darstellte. 3 flotte Stationen, sprich Frankenstein mit öffnendem Pass auf Henze über links, der mit Butterflanke aus vollem Lauf auf D.Iwan, dieser Kopfballduellsieger im Strafraum, und der Ball zappelte im Netz. Sein insgesamt 5. Treffer an diesem Tag, davon alleine 3 Mal aufgelegt von Kramer, das ist doch mal was! Inwiefern man dieses Spiel jedoch als Maßstab sehen sollte, sei mal dahingestellt. Die Pokalbrocken werden mit Sicherheit noch kommen. 

Eventuell ja am kommenden Sonntag, dann geht’s ab 15 Uhr bei SV Veerssen um den Einzug ins Viertelfinale. Mal schauen, wie die TuS – Jungs auf diesem Neuland so klar kommen…

TuS: Steinkamp, Radszys, Wellmann, Weißenberg, Fabel, Jasker, M.Iwan, Henze, Kramer, Frankenstein, D.Iwan, Kaske, F.Rust, Kolodziej

Schreibe einen Kommentar