MTV Handorf – TuS Barskamp 2 : 0

Neue Saison, neues Glück, das Pokallos bescherte dem TuS Barskamp ein Auswärtsspiel beim MTV Handorf. Ein Pflichtspielauftakt bei einer nicht zu unterschätzenden Mannschaft, die in der Vorserie nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga verpasste.

Man sollte also gewarnt sein, denn von der ersten Minute an wurde hier Fußball gearbeitet. Der TuS spielte zu Beginn nicht schlecht und hätte die Führung nach der ersten halben Stunde durchaus verdient gehabt, aber gute bis sehr gute Chancen wurden leider nicht verwertet. Die Gäste waren da kaltschnäuziger und konnten so nach 28 Minuten in Führung gehen. Der TuS hier unachtsam, der MTV zielstrebig, schon klingelte es…

Dieses Tor machte die Gäste dann wütend, man wollte mit Macht den Ausgleich. Der MTV schien davon jedoch unbeeindruckt, wehrte sich bissig und schaukelte so die knappe Führung in die Pause.

Nach dem Pausentee zogen sich die Hausherren dann konsequent zurück, konterten griffig und überließen dem TuS viel Raum. Was jetzt für die Gäste fehlte, war eine zündende Idee… Diese blieb jedoch aus, so dass das 2:0 nach 56 Minuten per Foulelfmeter schon fast der Knockout war. Fragwürdig nur, weil in der ersten Hälfte eine vom Ansatz her ähnliches Vergehen gegen Lau nicht mit Strafstoß bedacht wurde. Aber sei es drum, über die Leistung des Unparteiischen kann man insgesamt bestimmt diskutieren, aber das war nicht der entscheidende Hebel. Dieser lag mehr darin, dass Barskamp keine zwingenden Lösungen mehr fand. Der Ausfall diverser Spieler machte sich hier unterm Strich wohl doch mehr bemerkbar als gedacht.

Somit musste man am Ende wieder einsehen: der TuS hat sein Pokalgen nach dem Kreispokalsieg scheinbar abgelegt, denn schon wieder hat man früh die Segel gestrichen. Sehen wir das Positive: man kann ( und sollte ) sich jetzt voll und ganz auf die ersten Aufgaben in der Liga konzentrieren, denn die sind nun wirklich nicht von Pappe…

TuS: Pfempfert, Eilmann, Pahnke, Weißenberg, Godemann, Lau, P.Rust, Brammer, F.Rust, Harnisch, Krebs, Klann, Bode.

Schreibe einen Kommentar