MTV Treubund Lüneburg III – TuS Barskamp 0:0

Nullnummer beim MTV

Neues vom Tabellenführer: Nach dem Pokalhighlight am Ostermontag stand am gestrigen Sonntag wieder die Pflicht auf dem Tablett, der TuS Barskamp reiste zum knifflig bespielbaren MTV Treubund III und durfte hier nach 90 torlosen Minuten einen Punkt mit nach Hause nehmen. Kurzinterview mit Coach Kaske zum Spiel: „Ganz schwere Kost, in der sich der Gastgeber den Punkt jedoch unterm Strich verdient hat. Wir haben uns das Leben selbst recht schwer gemacht und Teile unserer Energie leider mit unnötigen Sachen verschwendet. Auf die vielen langen Bälle des MTV hatten wir zudem nicht immer die richtige und auch konsequente Gegenantwort. Die offensiven Bemühungen waren zwar immer wieder da, jedoch fehlte der letzte Punch am Ende. Unser Keeper und die Defensive standen total sicher“.

Kommentar vom TuS: Mund abwischen, Kopf hoch und den nächsten Gegner fixieren. Männers, die Trümpfe liegen weiterhin alle in Eurer Hand. Arbeitet weiter, geht positiv in die Zielgerade und dann rockt das Ding!

TuS: Steinkamp, Koopmann, Steckelberg, Wellmann, Weißenberg, Kretschmer, Jasker, M.Iwan, Meyer, Frankenstein, D.Iwan, Kolodziej, Kaske.

Die Reserve des TuS kam leider in ihrem Spitzenspiel beim Tabellenführer TuS Erbstorf II etwas unter die Räder und musste am Ende mit einem 6:1 (4:0) die Heimreise antreten. Das Ehrentor erzielte Klann in der 75. Minute. Man bleibt trotz der Niederlage Tabellenzweiter, das Rennen ist also noch nicht entschieden. Parole: Niemals aufgeben!