Ochtmisser SV – TuS Barskamp 1 : 0

Zum letzten Spiel des Jahres reiste der TuS am vergangenen Sonntag nach Ochtmissen. Auch wenn der Gastgeber zuletzt im Aufwind war, wollten die Gäste sich unbedingt mit einem Dreier in die Winterpause verabschieden. Dementsprechend druckvoll präsentierte sich Barskamp so auch im ersten Durchgang, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So scheiterte Lühr aus dem Gewühl und auch Gaida am gegnerischen Torwart. Auf der Gegenseite hatte der TuS nur ein Mal richtig Glück, ansonsten waren die Gastgeber eher harmlos. Kurz vor dem Pausenpfiff kam für Barskamp dann auch noch Pech dazu, als ein schöner Schuß von Lühr an den Innenpfosten klatschte.
Somit ging es mit einem für Barskamp nicht zufriedenstellenden 0:0 in die Kabine. Man hatte vieles versucht, das Glück des Tüchtigen jedoch nicht auf seiner Seite. Und dieses sollte sich im zweiten Durchgang rächen, denn nach dem Wiederanpfiff erwachte der OSV mehr aus seiner Lethargie und es wurde ein offeneres Spiel . Beide Seiten kamen so zu Ihren Möglichkeiten, aber dem TuS war an diesem Tag der Fußballgott einfach nicht hold. Und auch der Schiedsrichter trug seinen Teil dazu bei, als er einen eigentlich klaren Elfmeter an Lühr mit einem Stürmerfoul belegte. Es gibt so Tage, da soll es einfach nicht klappen…
Das Sahnehäubchen des Tages erfolgte dann auf der Gegenseite, als der OSV einen Elfmeter zugesprochen bekam und Barskamp sich so um den Lohn seiner Spielweise brachte. Und auch die Schlussoffensive in Überzahl nach Gelb/Rot gegen einen Spieler des OSV brachte nichts zählbares mehr, Barskamp musste sich an diesem Nachmittag mit einer knappen Niederlage abfinden. Unterm Strich unverdient, aber dafür kann man sich leider auch nichts kaufen. Somit verbleibt man zum Jahreswechsel in einer kritischen Tabellensituation und sollte trotzdem mit frischem Mute ins neue Jahr gehen. Sollte der Einsatz der Spieler ähnlich bleiben und die Ausfallliste sich minimieren, wird man sich aus dieser Tabellenlage schnell wieder lösen können.
Der TuS bedankt sich zum Jahresabschluss bei seinen Fans, Freunden, Gönnern und Sponsoren und wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in 2009.
TuS : Gast, Bostelmann, Gaida, Beckmann, Schmedt, Kley, Naegeli, Schaak, Bachthaler, Lühr, K.Fabel, Godemann, Petersen. ME