„Rainer Zobel & Freunde“ zu Gast in Barskamp

Die neue LSK-Fußballschule war in der vergangenen Woche zu Gast auf dem heimischen Sportplatz. 5 Tage Intensivtraining vom 10. bis 14. August 2020 für 20 jungwilde TuS – Kicker und 3 Gäste, das war mehr als eine normale Ferienwoche und eine gelungene Abwechslung für den in diesem Jahr breitensportgebeutelten Nachwuchs.

Die Kids zeigten sich begeistert: Technik, Taktik und viele Tricks vom ehemaligen Bundesliga-Coach Rainer Zobel und seinen Trainerfreunden. Zu diesen Freunden gehören der ehemalige LSK-Torjäger Roland Ulbrich, die Ex-Bundesligaspieler Ralf Sievers und Detlef Olaidotter sowie die ehemaligen LSK-Ligaspieler Volker Hoffmeister und Manfred Nitschke, der die Fußballschule koordiniert. Neben den erfahrenen „Haudegen“ waren auch LSK-Regionalliga-Kapitän Lukas Pägelow und LSK-U23-Torwart Tjorven Peters als Trainer im Einsatz.

Die 23 Jungen und Mädchen hatten sichtlich Spaß, trainiert wurde täglich an fünf Stationen: Spielformen, Technik, Koordination, Torschuss und Torwart-Training standen auf dem Programm.

Viele sonnige Bilder zu diesem Event gibt es in unserer Galerie zu bestaunen:

Der TuS sowie das Initiatorenteam von Malte Meyners bedankt sich für die sehr angenehme Zusammenarbeit, vor allem im Namen der Kinder für diese tolle Trainingswoche.

Der offizielle und ebenfalls sehr schöne Nachbericht des LSK mit der einen oder anderen Anekdote ist hier zu finden: