SC 09 Uelzen – TuS Barskamp 2:1 (1:1)

Gebrochene Serie…

Neues vom Tabellenführer: irgendwann ist es dann doch mal soweit, nach sieben Siegen in Folge und dem vorzeitigen Teilnahmeticket für die Aufstiegsrunde hat es auch unseren TuS erwischt. Null Punkte gab es nach hartem Kampf in Uelzen, Coach Eilmann sagte auf luenesport.de zur Partie: „Uelzen hat druckvoll gespielt, wir kamen nicht so richtig in die Zweikämpfe – dazu wollte Uelzen heute einfach etwas mehr als wir. Zwar konnten wir in Führung gehen, aber wir fingen uns eben den Ausgleich, dazu murmelten wir uns das 2:1 rein… Wir haben alles nach vorne geworfen, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Insgesamt ein verdienter Sieg des SC, aber auch ein Kompliment an meine Mannschaft! Ich war heute der 12. Mann bei uns, seit Wochen spielen fast immer die gleichen 11 Mann durch – durch diese Niederlage werden wir nicht einbrechen. Auch in den kommenden Wochen wird es vom Kader her eng bleiben, wir haben drei Langzeitverletzte – hoffentlich bekommen wir bald mal wieder 13 Mann zusammen.“

Fazit: nach dem absolvierten Saisonstart und den bereits erreichten Meilensteinen gehört eine Niederlage gegen einen trotz des Tabellenstandes nicht so schlechten Gegner dann doch mal zum Geschäft. Drücken wir die Daumen, dass die Kaderdecke in nun vier folgenden Heimspielen gegen einige Ligakanten wieder anwächst, die Fans den ersten Glühwein des Jahres genießen können und der TuS sein Geläuf erfolgreich verteidigt.

Tor: Breese (15., auf Vorlage von Wendt)

TuS: Kleiner, Wendt, Steckelberg, C. Bagunk, Lau, Breese, Pahnke, S. Bagunk, Kolodziej, Heine, Henze, Eilmann, Tamaske.

Auch die eiserne Reserve hatte Matchday, man empfing am selbigen Tag den TSV Adendorf II und musste sich am Ende mit einem hart umkämpften 4:4 (2:2) abfinden. Bis kurz vor Schluss war der Sieg quasi auf dem Tablett, aber ein Elfmeter in der Nachspielzeit durchkreuzte den erhofften Dreier. Für den TuS trafen, neben einem zwischenzeitlichen Eigentor, der doppelte J.-O. Meyer sowie T. Molter.