SG Betzendorf/E. – TuS Barskamp 2 : 0

Mit einem Auswärtsspiel bei der SG Betzendorf / Ehlbeck startete das neue Jahr für den TuS Barskamp sogleich also mit einem schweren Brocken. Nach absolut verschneiter Vorbereitung und dem Spielausfall der Vorwoche musste man gleich voll durchstarten, sah sich hierbei an diesem Tag jedoch erstmal einigen Angriffen des Gegners gegenüber.
Man brauchte so ein paar Minuten, um sich an die Gefilde zu gewöhnen und um Sicherheit zu gewinnen. Die Anfangsphase konnte man so auch schadlos überstehen, denn die Gastgeber hatten zwar mehr vom Spiel, konnte jedoch hieraus keinen Gewinn erzielen.
Nach ca. 15 Minuten befreiten sich dann die Gäste und starteten die ersten mutigen Offensivaktionen, ebenfalls jedoch erfolglos. Glück hatten man auf der Gegenseite bei einem Pfostenschuß .
Insgesamt war das Spiel bis zur Halbzeit jedoch ausgeglichen, der TuS verkaufte sich insgesamt gut und hatte auch in Form von Godemann die große Chance auf die Führung, jedoch scheiterte er freistehend am Torwart. Daher ging es torlos in die Kabine, bis dato leistungsgerecht.
Nach dem Pausentee dann ein etwas anderes Spiel. Die Gastgeber waren präsenter, der TuS arbeitete nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang. Folgerichtig ging die SG dann auch per Doppelschlag in der 52. und 56. Minute mit 2:0 in Führung. Die kalte Dusche für Barskamp, man musste sich wieder berappeln. Aber irgendwie kam man in diesem Durchgang trotz aller Bemühungen nicht mehr so richtig in Tritt und fand offensiv auch zu wenig Löcher. Nur einmal, als Petersen frei durch war, keimte nochmal kurz Hoffnung auf, aber auch diese zerplatzte mit dem Scheitern am Torwart…
Somit blieb es beim 2:0 – Heimsieg der SG, welches sie sich auf Grund der zweiten Halbzeit auch verdient hatten.
TuS: Huenges, Harnisch, Kley, T.Hoppe, Petersen, Schmedt, Radszys, T.Brammer, Godemann, Lühr, Koopmann, Gaida. ME