Spiel ohne Grenzen

Der erste in dieser Konstellation geplante Familientag auf dem Sportplatz Barskamp fand in viele Richtungen positiven Anklang. Lokale Vereine – Sportverein, Feuerwehren, Schützenverein, Kindergarten und die Turngemeinschaft – hatten sich ein buntes Programm ausgedacht – und die ca. 300 anwesenden Teilnehmer und Zuschauer gaben den Planern Recht.

Nach den Auftritten der Turngemeinschaft, des Kindergartens und der Feuerwehr hatten die ca. 40 gemischten Gruppen die Möglichkeit, sich durch einen Spieleparcour zu kämpfen. Und ob groß oder klein – es war für jeden etwas dabei: Geschicklichkeit, Ausdauer, Wasserspiele, etc.

Auch das leibliche Wohl kam an diesem Tag nicht zu kurz und wer keine Lust auf den Parcour hatte, konnte sich auf der Hüpfburg oder mit freiem Spiel die Zeit vertrieben. Abschließend meinte es auch der Wettergott bis kurz vor Ende der Veranstaltung gut mit den Gastgebern, so dass man nach der Siegerehrung und der Ausgabe der Medaillen an alle Kinder viele glückliche Gesichter sah.

Eine Tag, den man wiederholen sollte.

Fotos in der Galerie