Spielberichte

Filter:

Saison Mannschaft Spieltag

Spieltag: 10.11.2018
TuS Barskamp I - Thomasburger SV   0 : 0

TuS knackt TSV - Beton nicht

Neues vom Tabellenführer: Letztes Heimspiel für den TuS in 2018 am vergangenen Samstag, der Thomasburger SV war zu Gast im weiten Rund. Derby unter Flutlicht, es könnte schlimmeres geben für die recht zahlreich erschienenen Zuschauer. Aber diese wurden zuerst wenig belohnt, denn im ersten Durchgang passierte nicht wirklich viel. Zähes Ringen beider Mannschaften mit einigen Stockfehlern, immer wieder Gewusel im Mittelfeld und kaum Höhepunkte. Wer sich und sein Kommen belohnen wollte, holte sich lieber erstmal ein Getränk aus dem Sportheim. Aber auch solche Halbzeiten gehören mal dazu und man durfte diese getrost in die Schublade „biederes Handwerk“ ablegen.

Nach dem Pausentee ging es fortan quasi nur noch in eine Richtung, und die wurde nicht von TuS - Keeper Steinkamp bewacht, denn der durfte die Murmel in diesen 45 Minuten auch nur einmal berühren. Seine Vorderleute gaben also Hackengas und fuhren ab der 60. Minute quasi einen Angriff nach dem anderen gegen ganz tief stehende Gäste. Man blieb jedoch immer wieder an den wacker kämpfenden TSV`lern oder aber den fehlenden Ideen und Lösungen hängen. Und wenn mal einer für den TuS durchrutsche oder Hightower Meyer zum Kopfball ansetzte, war der Keeper des TSV auf dem Posten. Seine Vorderleute warfen hier regelrecht Mann und Maus in den Ring und konnten so nach 90 Minuten auch den einen Punkt ins Gepäck mit einpacken. Der TuS musste also ebenfalls mit diesem einen Punkt leben, die Gäste taten das an diesem Abend natürlich umso lieber. Derbys haben eben auch manchmal ihre eigenen Gesetze...

Trotzdem und auch gerade drum dürfen die Hausherren weiterhin den Sahneplatz in der Tabelle einnehmen und haben am kommenden Sonntag nun die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Ab 14 Uhr darf man beim erstarkten und derzeit viertplatzierten Lüneburger SV antreten. Pack ma`s an!

TuS: Steinkamp, Koopmann, Schütte, Huenges, Wellmann, Fabel, Kramer, Kolodziej, Wendt, Henze, Meyer, M.Iwan, Kaske, Kretschmer, Frankenstein.

SpielerToreVorlagenGelbeGelb/RotRot
Kretschmer, Johann00100

verfasst von Martin Einert am 13.11.2018

Diese Seiten wurden erstellt von Beate Bodendorf