SV Ehlbeck – TuS Barskamp 0 : 3

Zur längsten Auswärtsreise der Saison ging es für den TuS Barskamp am vergangenen Sonntag zum SV Ehlbeck. Gut besetzt übte man von der ersten Minute an Druck aus, denn beim Tabellenletzten sollte unbedingt ein Dreier her. Man fand jedoch vorerst noch keine zwingenden Mittel, und die Gastgeber wehrten sich nach verschlafener Anfangsphase auch mehr und mehr. Man merkte, dass es für sie schon fast um alles oder nichts ging, und Barskamp ließ die Hausherren auch bei einigen Vorstößen zu sorglos laufen.
Nach 21 Minuten konnten die Gäste dann doch die Führung erzielen. Nach einem Konter wurde Godemann zwar bedrängt, der Ball ging jedoch durch zu Youngster Brammer, welcher trocken zum 0:1 ins lange Eck traf. Die beruhigende Führung, welche Barskamp dann auch mehr Sicherheit gab. Spielerisch gab es in der Folgezeit jedoch wenig Leckerbissen. Bis auf einen von Gast parierten Fernschuss und eine vergebene Chance von Lühr aus Nahdistanz sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, welches dann auch mit einem 0:1 in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang hatte Barskamp dann wieder optische Vorteile, auch wenn es weitesgehend zerfahren blieb. Die Gastgeber ließen nicht nach, während der TuS seinerseits die Entscheidung wollte. Es dauerte jedoch ca. 20 Minuten, ehe Radszys die erste richtige Chance der zweiten Halbzeit hatte, aber sein Kopfball aus sehr guter Position ging über das Tor. Dieses machte Godemann in der 68. Minute besser. Scheiterte Lühr noch freistehend am Torwart, brauchte der Barskamper Stürmer den Abpraller nur noch aufzunehmen und zum 0:2 einzuschieben. Die Vorentscheidung, welche auch Coach Bachthaler an der Seitenlinie wieder etwas ruhiger durchatmen ließ. Und als der Ehlbecker Torwart in der 74. Minute einen Schuss von Brammer nicht festhalten konnte, stocherte Radszys den Ball zum 0:3 in die Maschen. Dieses war gleichzeitig die Entscheidung und der Endstand. Barskamp hatte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein wichtiges Spiel für sich entscheiden können und wahrt so den Abstand nach unten. Und auch im Spiel an diesem Sonntag gegen den TuS Brietlingen könnte unter Umständen auch was zählbares rausspringen. Das Vorspiel bestreiten die Reserveteams.
TuS: Gast, Waldmann, Jasker, Hoppe, Schmedt, Radszys, Fabel, Godemann, Lühr, Gaida, Brammer, Beckmann, Naegeli, Kley. ME