SV Ehlbeck : TuS Barskamp 1 : 0

So langsam aber sicher pendelt sich der TuS in den Tabellenregionen ein, die den Auftritten der letzten Wochen auch entsprechen. Passend zur aktuellen Lage fuhren gerade mal 11 Spieler mit nach Ehlbeck. Neben einigen angeschlagenen musste man auch auf Lühr verzichten, der mit Wadenbeinbruch längere Zeit ausfällt. Dem TuS gelang es zunächst das Spielen offen zu halten. Doch bis auf einen Kopfball von Fabel nach einem Freistoß blieb man offensiv harmlos. Ehlbeck dagegen nutzte die sich bietenden Räume zu zahlreichen schnellen Spielzügen, von denen einer zum 1:0 führte. Kurz danach musste Jasker verletzt raus, und Ehlbeck konnte in der Umstellungsphase erneut gefährliche Konter fahren, ohne jedoch ein weiters Tor zu erzielen. Kurz nach der Halbzeit kassierte Kley die gelb rote Karte und fortan kam der TuS kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Der Gastgeber hätte noch einige Tore erzielen können, doch sie scheiterten mehrmals am guten Keeper Gast. Dieser und die Defensivabteilung um Schmedt und Bostelmann hatte Schwerstarbeit zu verrichten, wogegen der TuS offensiv blass blieb. Zahlreiche Ballverluste und verlorene Zweikämpfe ließen lediglich einen Distanzschuss von Ohms zu, den man in den zweiten 45 Min. auf der Habenseite verbuchen konnte. Die II. Herren machte es besser und fegte den Gegner mit 0:7 vom Platz. Ein besonderes Dankeschön an die Spieler die zum Kader der I. Mannschaft stießen und eine starke Leistung zeigten.

TuS: Gast, M.Jasker, Bostelmann, Kley, Schmedt, Maehlmann, Ohms, Kastens, Bachthaler, K.Fabel, Tege, Mätz, Meyer, Michaels

CB