SV Eintracht Lüneburg – TuS Barskamp 1 : 4

Neues vom Tabellenführer: Zweiter Spieltag, zweites Abendspiel, der TuS am vergangenen Freitag zu Gast bei der SV Eintracht Lüneburg II. Man war gewillt, den Elan der Vorwoche weiterzuführen und das sollte auch in dieser Partie klappen. Schon nach 4 Minuten antizipierte Kramer so einen Rückpass des Gastgebers, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Der Ball trullerte jedoch zur Strafraumkante, von wo aus F.Rust trocken zum 0:1 einschob. Wieder mal ein Start nach Maß, aber die SVE versuchte sofort zu antworten. Man blieb jedoch in der vielbeinigen und griffigen Barskamper Deckung hängen. Flutschte dann doch mal was durch, war Steinkamp auf dem Posten. Und seine Vorderleute waren bei ihren Angriffen an diesem Abend einfach trockener und effizienter, folgerichtig erfolgreicher. 

Nach einem vermeintlichen Abseitstor von Henze in der Folgezeit konnte Barskamp dann doch noch vor dem Pausentee seine Führung ausbauen. In der 22. Minute trat Fabel so einen Freistoß vors Tor, Kaske touchierte den Ball mit dem Schopfe, 0:2. Und nach 30 Minuten schon sowas wie eine TuS – Weichenstellung. Dreifachchance: Kramer scheitert, D.Iwan scheitert, M.Iwan scheitert nicht. 0:3, gleichzeitig der Halbzeitstand. Die Gäste hatten sich gut auf den kleinen Platz eingestellt und führten bis dato auch mehr als verdient.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gastgeber dann mit mehr Schmackes aus der Kabine, man war scheinbar mit dem bisherigen Spielverlauf nicht wirklich einverstanden. Der TuS überstand jedoch auch diese Phase schadlos und sammelte sich wieder. Man blieb seiner Linie treu und zeigte auf im zweiten Durchgang immer wieder clevere und passable Spielzüge. Torerfolge mussten beidseitig jedoch bis zur Schlussphase warten und so war es Kramer vorbehalten, den Sack in der 77. Minute endgültig zuzubinden. Auf die Reise geschickt von D.Iwan ließ er sich nicht lange bitte und traf zum 0:4. 

Der Schlusspunkt dieser Partie war dann jedoch der SVE vorbehalten, wenn auch etwas kurios. Elfmeter in der 78. Minute, mit dem Anlauf des Schützen läuft ein zweiter Spieler mit in den Strafraum. Steinkamp hält, der Ball kommt jedoch zu diesem zweiten Spieler, welcher zum 1:4 trifft. Der ansonsten sehr umsichtige Unparteiische hätte dieses zurückpfeifen müssen, aber sei es drum. Drei Auswärtspunkte, das zweite 4:1, so lässt sich doch die Woche starten…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Frankenstein, Kramer, D.Iwan, Weißenberg, Kaske, Fabel, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Koopmann, Wendt, Albrecht.

Und auch die TuS – Reserve konnte aus ihrem Spiel am Sonntag bei der SG Scharnebeck / Barendorf III zählbares mit nach Hause bringen, wenn auch nur einen Punkt an diesem Tag. Den Rückstand per Foulelfmeter vor der Pause konnte so der scheinbar nimmermüde Kaske im zweiten Durchgang egalisieren, so dass am Ende der Partie ein 1:1 auf dem Zettel stand. 

Schreibe einen Kommentar