SV Emmendorf – TuS Barskamp 5:0 (1:0)

Am Ende etwas doll…

Bezirksligapremiere war angesagt, der TuS gastierte beim SV Emmendorf. Ein gestandener Gastgeber also, der sich in den letzten Jahrzehnten seinen Namen gemacht hatte. Die Gäste reisten jedoch voller Vorfreude an und wurden auf einer tollen Anlage auch sehr warmherzig empfangen. Man musste hierbei jedoch auf eine Hand voll Spieler verzichten, was dem Unterfangen an dem Tag jedoch keinen Abbruch tun sollte…

Bis zur Halbzeit hielt Barskamp das Spiel dann auch offen. Man setzte immer wieder seine Nadelstiche gegen einen spielerisch griffigen Gegner und hatte in Jungkeeper Wendt auch einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Die Erfahrung eines Silbermann machte dann kurz vor der Pause jedoch den Unterschied: Freistoß rausgeholt und mit dem Glück des Tüchtigen zum 1:0 versenkt. Wendt war dran, aber vom Rücken des Keepers sprang der Ball in die Maschen. Ärgerlich für den TuS, der jedoch kurze Zeit später vermeintlich zurückschlug. Das Tor von M.Iwan wurde jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Doppelt ärgerlich also, Halbzeitstand daher: 1:0.

Nach dem Pausentee dann vorerst ein ähnliches Bild. Der TuS ackerte und zeigte viel Einsatz, machte sich das spielerisch schwere Leben dann jedoch in einigen Situationen selbst noch schwerer. Dem Gastgeber wars egal, dieser spielte seinen Stiefel weiter und kam so in der Folgezeit auch zum verdienten 2:0. Ein Ergebnis, mit dem man unterm Strich hätte gut leben können, wenn da die Schlussphase nicht gewesen wäre… Der TuS verlor irgendwie Mut, Ordnung und Körner, während Emmendorf das Ganze unaufgeregt beendete und seinen Torhunger noch stillte. Endstand 5:0, eine lehrreiche und kühle Barskamper Dusche. Dieser verlor zu allem Überfluss auch noch C.Bagunk mit einer Roten Karte, dessen versuchte Rettungstat zur Notbremse avancierte. Aber was solls: Kopf hoch, Mund abwischen, die Woche gut trainieren, am Wochenende pünktlich ins Bett und dann am kommenden Sonntag das heimische Geläuf verteidigen… Pack ma`s an!

Tore:

1:0 ET (45.)

2:0 Würker (63.)

3:0 Albry (78.)

4:0 Machate (83.)

5:0 Eitner (87.)

TuS: Ju.Wendt, Jo.Wendt, C.Bagunk, Lau, M.Iwan, Jo.Steckelberg, Pahnke, Kolodziej, Ja.Steckelberg, Rohde, Breese, Jasker, D.Iwan, Molter.

Eiserne Reserve mit Torfestival

Auch die Barskamper Reserve startete in die neue Saison und durfte auswärts beim Dahlenburger SK II ran. Nachbarschaftsduell war also angesagt und es sollte tatsächlich ein hitziges und torreiches Derby werden, in dem der Schiedsrichter leider keine Linie fand. Endstand: 5:7 (3:3).

TuS-Trainer Meyer zum Spiel: „Wir sind gut in die Partie gekommen, hatten in den ersten 15 Minuten gleich 5 Abschlüsse. Alle wurden jedoch vereitelt oder gingen vorbei. Das 0:1 fiel nach einem schönen Spielzug über außen nach Querpass von Pfeiffer durch Meyer. Minuten später das 0:2 per Kopf durch Pfeiffer nach Sahneflanke von Klann. Nach dem Anschlusstreffer dann das 1:3 durch Meyer nach schöner Einzelaktion und Querpass von Korn. Der DSK kam aber zurück: Halbzeit 3:3 durch zwei für uns sehr unnötige Gegentreffer. Und die Gastgeber legten nach: 4:3 in der 55. Minute. Der Ausgleich dann durch Mühe per schulmäßigem Kopfball: 4:4. Und das 4:5 dann per Freistoßhammer von Klann in der 67. Minute. Dann haben wir wieder gepennt und es stand 5:5 nach 77. Minuten. In dieser Phase verloren wir kurz die Ordnung, was an Konzentrationsmangel und teilweise fehlender Luft lag. In der Schlussphase haben wir uns aber wieder stark zusammengerissen und verdient durch zwei weitere Tore von Pfeiffer gewonnen. Wir halten das System mittlerweile 70 Minuten durch und sind auf dem richtigen Weg. Noch zwei bis drei Wochen und die Jungs wissen, warum sie in der Klasse jedes Spiel gewinnen können ( nicht müssen! ).“

Schreibe einen Kommentar