SV Holdenstedt – TuS Barskamp 0:4 (0:2)

Abgezockt und eiskalt…

Die nächsten Big Points waren zu vergeben, der TuS gastierte beim Mitaufsteiger SV Holdenstedt. Am Ende stand ein fulminanter Auswärtssieg auf dem Konto der Blau/Weißen, den man sich nach den letzten Wochen auch echt verdient hatte und der einfach Lust auf die kommenden Spiele macht… Coach Mirko Eilmann auf luenesport.de: „Eine sehr körperlich geführte Partie, beide Seiten hatten ihre Chancen. Aber wir haben das heute in der Defensive sehr gut gemacht und gut gegen den Ball gearbeitet, dazu zum richtigen Zeitpunkt unsere Treffer erzielt. Die Mischung aus Kampf und spielerischen Mitteln hat heute gestimmt, dazu haben wir gute Konter gefahren – das war eine abgezockte Leistung! Von den vergangenen 5 Spielen haben wir 4 nicht verloren, die Kurve zeigt in die richtige Richtung! Der Hauptgrund liegt darin, dass alle Spieler die Situation annehmen, egal, wie klein der Kader an einem Spieltag auch sein mag – heute musste ich sogar mit auf die Bank! Ein ganz dickes Lob an mein Team für diese Leistung!“

Fazit: Niedergerungen… Hut ab und Glückwunsch zu dieser Leistung, Männers. Ju.Wendt mit seinem ersehnten Bezirksshutout, Jo.Steckelberg redlich verdienter LZ-Spieler des Wochenendes. Gute Besserung dem schulterverletzten Holdenstedter Spieler.

0:1 Henze (18. nach Ecke Pahnke)

0:2 Jo.Steckelberg (31. nach Vorlage Kolodziej)

0:3 Jo.Steckelberg (68. auf Zuspiel Lau)

0:4 Lau (73. nach Vorarbeit Jo.Steckelberg)

TuS: Ju.Wendt, Jo.Wendt, C.Bagunk, Lau, Jo.Steckelberg, Pahnke, S.Bagunk, Kolodziej, Jasker, Henze, Koopmann, Kaske, Schild.