SV Ilmenau – TuS Barskamp 6:0 (2:0)

Bezirksligalehrgeld…

Auswärtstour war angesagt, der TuS gastierte in Melbeck beim SV Ilmenau. Eine weitere gestandene Bezirksligamannschaft, mit der man sich messen durfte. Die Vorfreude war theoretisch groß, die Ernüchterung nach dem Spiel praktisch ebenso.

Von der ersten Minute an umklammerten die Gastgeber voller Einsatz und Effektivität den vor allem zu Beginn recht schläfrig wirkenden TuS. Dieser brauchte lange, um die richtige Übersetzung zu finden und machte sich das Leben leider immer wieder selbst sehr schwer. Folgerichtig gingen die Gastgeber auch schon früh mit 2:0 in Führung und zeigten sich vor allem bei Standards brandgefährlich. Barskamp offenbarte hierbei immer wieder Lücken im Defensivverbund und konnte sich im Verlaufe des gesamten Spieles immer wieder bei seinem Keeper bedanken. Seine Vorderleute entklammerten sich dann auch zum Ende des ersten Durchgangs hin mehr und mehr, zählbares sollte hierbei jedoch nicht herausspringen.

Nach dem Pausentee drückten die Hausherren dann weiter auf den Pin, nun schien der TuS jedoch wacher und kam zu mehr Feldanteilen. Und: man hatte in der 53. Minute die Chance zum vermeintlichen Gamechanger, aber Lau scheiterte per Foulelfmeter am gegnerischen Torwart. Die Quittung folgte dann on top: 3:0 nach 59 Minuten. Dieser Drops war also quasi gelutscht, aber der SVI machte gnadenlos weiter und zog so bis zum Abpfiff mit teilweise sehenswerten Toren auf 6:0 davon. Dem unterm Strich bemühten wie glücklosen TuS blieb nicht mal der Ehrentreffer.

Fazit: ein erneutes Spiel, aus dem man einige lehrreiche Dinge mitnehmen kann. Das Ergebnis abhaken, am spielfreien Wochenende den Kopf frei bekommen und weiter an der Ankunft in dieser Liga arbeiten. Pack ma`s an…

TuS: Ju.Wendt, Ja.Steckelberg, Kaske, Lau, M.Iwan, Jo.Steckelberg, Kolodziej, Jasker, Heine, Breese, Koopmann, Zimmermann, Pahnke, Rohde.

Schreibe einen Kommentar