SV Rosche – TuS Barskamp 4:0 (0:0)

Erste verliert Crunchtime-Auftakt / Reserve feiert Aufstieg mit Kantersieg

Nach dem spielfreien Osterwochenende nun die Wochen der Wahrheit: entscheidende Spiele für den TuS im April, danach wird man wohl sehen wo die Reise hingeht. Schafft man das „Wunder“ oder setzt man zur neuen Saison in der Kreisliga neu an…?! Erste Station dieser Reise: der SV Rosche.

Rosche

Frohen Mutes ging es also in die Partie, in welcher erstmal der Gastgeber die Richtung vorgab. Man machte sofort Druck und prüfte so den hellwachen Wendt und seine zu Beginn nach Lösungen suchenden Vorderleute. Präzise waren die Roscher Angriffe jedoch oft nicht, für die Gäste war die erste Halbzeit jedoch insgesamt ein sehr schwieriges Unterfangen. Man kam einfach nicht richtig in den Zugriff sowie die Box. Zudem machte man sich das Leben oft selbst sehr schwer und lud die Hausherren teilweise zu ihren Möglichkeiten ein. Diese ließen jedoch etwaige Präzision oder irgendwelche weiteren Wirkungstreffer vermissen, hinterließen jedoch gefühlt irgendwie ein blaues Barskamper Auge. Tortechnisch ergab sich vorerst beidseitig nichts, Halbzeitstand daher: 0:0.

Rosche

Nach dem Seitenwechsel und ein paar Änderungen war der TuS nun mit frischem Elan viel besser im Spiel. Man zeigte seinem Gegner fortan, dass hier noch gar nichts gelaufen ist und man doch gewillt ist, sich nicht in seiner Lethargie zu ergeben. Aber trotz vieler Bemühungen fehlte am Ende die eigene Durchschlagskraft, und das weiterhin gefährlich Rosche kam dann nach 70 Minuten zum 1:0. Dieses Tor brach scheinbar die Barskamper Moral, die Köpfe gingen kurz herunter, Folge: 2:0. Und spätestens mit dem 3:0 nur wenige Minuten später war jede Barskamper Auferstehung beendet, da tat das 4:0 kurz vor Schluss auch nicht mehr wirklich weh. Viel kopfschüttelnder waren eher ein paar Kommentare von Roscher „Fans“ in der Schlussphase.

1:0 Heitsch (70.)

2:0 Heitsch (72.)

3:0 Heitsch (77.)

4:0 Grefe (86., FE)

Die Kirschen hängen für den TuS also fortan nicht wirklich niedriger. Es ist noch alles drin, aber dafür muss ein Erfolgserlebnis her. Fazit: spielt befreit auf Männer`s und setzt auf Eure Tugenden… Selbst wenn es am Ende nicht klappen sollte, habt Ihr ne Menge erreicht.

TuS: Ju. Wendt, Kaske, Anderßon, C.Bagunk, Rohde, Lau, Zimmermann, Pahnke, Jasker, Henze, Koopmann, M.Iwan, Meyer, Albrecht.

Thomasburger SV II – TuS Barskamp II 0:11 (0:6)

Für die eiserne Reserve hingegen lief es deutlich besser. Gegen den Gastgeber aus Thomasburg gab es nach Toren von Michaelis (4), Schultz (2), Lindemann (2), Albrecht, Pfeiffer und Beyer schon von der ersten Minute an kaum Zweifel an einem Erfolg. Und: mit diesem zweistelligen Auswärtssieg hat man sich schon jetzt den Aufstieg gesichert. Glückwunsch, Männer`s! Coach „Kutte“ Meyer war entsprechend positiv gestimmt: „Die Thomasburger Reserve ist nur mit 10 Spielern angetreten, nach einer Stunde mussten sie sogar noch einen weiteren Akteur abgeben. Respekt, dass sie die 90 Minuten sehr fair und sympathisch durchgezogen haben. In Überzahl konnten wir uns natürlich relativ viele Situationen rausspielen, die zu Torabschlüssen oder Toren geführt haben, Halbzeitstand dementsprechend 6:0. In der zweiten Hälfte haben wir dann etwas das Tempo rausgenommen und viele Situationen zu eigensinnig und unnötig überhastet gelöst. Ein paar Tore mehr wären durchaus drin gewesen, aber für dieses Spiel war die Ausbeute durchaus okay.“