SV Scharnebeck – TuS Barskamp 3:1 (2:1)

Schade…

Auswärtstour stand auf dem Plan, der TuS zu Gast beim SV Scharnebeck. Immer noch punktlos, aber noch lange nicht mutlos war das Motto dank der überwiegend beherzten bzw. teilbeherzten Auftritte in der Vergangenheit. Entsprechend couragiert begann man auch dieses Spiel und war bis zum Pausentee absolut gleichwertig.

Nachdem Keeper Wendt dann die erste Großchance der Gäste stark vereitelte, gingen diese auch schon früh durch Lau in Führung. Die SVS schüttelte sich kurz und setzt so gegen die aufmerksam kämpfende Gästeeinheit um eine starke Abwehrzentrale zum Gegenschlag. Nach 23 Minuten flog so ein abgefälschter Fernschuss in die TuS-Maschen und beim 2:1 rutschte Verteidiger Kaske auf dem insgesamt sehr rutschigen Geläuf klassisch weg. Tore, die man eben einfach nur fängt, wenn man unten drinsteht. Trotzdem ließ sich der TuS nicht beirren und war bis dato absolut auf Augenhöhe.

Nach dem Pausentee ließ der Regenschauer dann nach, welches für den Gastgeber das bessere Zeichen schien. Dieser hatte nämlich fortan sehr viel mehr vom Spiel und drängte Barskamp mehr und mehr in die Defensive. Der TuS verteidigte jedoch vorbildlich und konnte sich sowohl auf seinen Keeper als auch die Leichtfertigkeit der Scharnebecker Offensive bedanken, welche doch ein paar gute Chancen liegen ließ. Und wäre Lau bei einem schulbuchmäßigen Konter nicht aus Nahdistanz gescheitert, hätte ein erster Moralpunkt im Gepäck sein können. Am Ende durfte man so aus Gästesicht jedoch als „Sahnehaube“ noch das 3:1 kassieren, wovor der Ball jedoch ganz klar über die Torauslinie war und sich das Tor bei der Rettungsaktion noch verschob. Abenteuerlich…

Sei es drum: ärgerlich, aber auf Grund der zweiten Halbzeit auch ein verdientes Resultat. Diese gilt es nun näher zu analysieren, um dann auf die gute erste Hälfte aufzubauen. Und schauen wir nebenbei einfach auf unsere Jugendmannschaften, welche bis zum Samstagabend allesamt ihre Spiele gewinnen konnten. Glückwunsch, und auch für die Spiele am Sonntag sind alle TuS-Daumen gedrückt…

Tore:

0:1 Lau (16. nach Vorlage von Kolodziej)

1:1 Fricke (23.)

2:1 Fricke (37.)

3:1 V.Lorenzen (84.)

TuS: Ju.Wendt, Kaske, C.Bagunk, Lau, Jo.Steckelberg, Pahnke, Kolodziej, Heine, Henze, Breese, Gehrdau, Koopmann, S.Bagunk.

Schreibe einen Kommentar