SV Veerssen – TuS Barskamp 0 : 4

Drittes Pokalspiel, dritte Auswärtsfahrt, der TuS dieses Mal zu Gast beim SV Veerssen. Wieder ein neuer Sportplatz, den man in der noch jungen Pokalspielzeit kennenlernen und am Ende auch siegreich verlassen durfte.

Im ersten Durchgang hatten die Gäste jedoch so ihre Anlaufschwierigkeiten. Bei sonnigsten Temperaturen fehlte der Zugriff und die Zielstrebigkeit, folglich erspielte man sich auch nicht die erhofften Torchancen. Aber auch die Hausherren kamen nicht so ins Spiel, so dass es bis zum Pausentee beidseitig mehr verbissenen Einsatz als hochkarätiges zu sehen gab. Torlos ging es dann auch in die Halbzeit, die beste Möglichkeit bis dahin hatte der SV mit einem Distanzschuss, der an die Latte klatschte.

Nach Wiederanpfiff konnte der TuS dann seinen Hebel umlegen. Von „Dulle Dulle“ ( das war trainerdeutsch… ) ging es nun kompakter in die Abteilung Attacke. Scheiterte Fabel zuerst noch am Querbalken und kurze Zeit später Kaske am Pfosten, war es dann nach 53 Minuten soweit. Kaskes abgeblockter Schuss trullerte durch zu Koopmann, der sich an seinem 18. Geburtstag nicht lange bitten ließ und zum 0:1 einnetzte. Ein Tor quasi als Dosenöffner, denn fortan hatten die Gäste das Spiel gut im Griff. Das 0:2 war dann Youngster Wellmann vorbehalten, der nach einem Pass von Kolodziej in der 65. Minute aus der Distanz traf.

Und auch in der Folgezeit kombinierten der TuS und seine Youngster gefällig, auch wenn der Gastgeber sich nicht aufgab. Aber man blieb seinerseits wenn dann in der vielbeinigen Barskamper Abwehr oder an Keeper Steinkamp hängen. Und so war es den Gästen vorbehalten, das Spiel in der Endphase endgültig zu deckeln. In der 81. Minute schickte Wellmann den durchgestarteten Albrecht auf die Reise. Dieser wurde zwar elfmeterreif geblockt, traf jedoch spektakulär volley im Fallen zum 0:3. Den Schlusspunkt in dieser Partie setze dann wiederum Wellmann mit einem schönen Freistoß, der unter dem gegnerischen Torwart zum Endstand von 0:4 durchflutschte.

Der TuS zieht somit ins Viertelfinale des Kreispokals ein und kann, wenn man sich die verbliebenen Gegner so anschaut, quasi als befreiter Außenseiter fungieren… Schauen wir mal, gegen wen man die nächste Runde nun bestreiten darf, auf jeden Fall wird das Halbfinalticket nicht kampflos hergegeben. Pack ma`s…

TuS: Steinkamp, Koopmann, Wellmann, Weißenberg, Kaske, Fabel, Kolodziej, Henze, Kramer, Frankenstein, D.Iwan, Albrecht, Huenges, Wendt.