SV Wendisch Evern – TuS Barskamp 5 : 4

Die A-Junioren des TuS Barskamp traten an diesem Tag Ersatz geschwächt an. Standen doch von 18 x Spielern nur 12 x Spieler zur Verfügung. Hervorzuheben ist dabei, dass Marvin Jasker aus diesem Grund, obwohl gesundheitlich angeschlagen, aufgelaufen ist und Nick Harder auf seinen Bundesligaspielbesuch beim HSV verzichtet hat, um die Mannschaft zu unterstützen.
Wurden man noch in den letzten beiden Spielen (Hin- und Pokalspiel) gegen den SV Wendisch Evern deutlich geschlagen, so konnte man diesmal das Spiel offen gestalten. Der SV Wendisch Evern zeigte sich als der vermutete starke Gegner. Durch die letzten Spielergebnisse des SV Wendisch Evern war man zwar vorgewarnt, aber man verschlief trotzdem die ersten 20 Minuten des Spiels. Unserer Mannschaft fehlte eindeutig die Warmmachphase zu Beginn des Spiels. Der größte Teil der Mannschaft hielt lieber „Maulaffen feil“ statt sich vor dem Spiel, insbesondere bei den vorherrschenden kühlen Temperaturen, richtig aufzuwärmen. Der SV Wendisch Evern war gleich auf Temperatur und beherrschte die ersten 20 Minuten des Spiels und führte in der Konsequenz schnell mit 2:0 Toren.
Nach 20 Minuten, nach dem man sich während des Spiels auf Temperatur gebracht hatte, fand man dann endlich zu eigenem Spiel und zeigte sich als ebenbürtiger Gegner und konnte noch vor der Halbzeitpause zum 2:2 ausgleichen. Mit einem bisschen mehr Vermögen und etwas Glück hätte man auch mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen können, wurden doch drei hochkarätige Chancen alleine, freistehend vor dem gegnerischen Torwart, ungenutzt ausgelassen.
Nach der Halbzeitpause schwappte dann das Spiel hin und her. Zunächst machte wieder der SV Wendisch Evern das Spiel und ging wieder mit 3:2 Toren in Führung. Dann übernahm wieder der TuS das Kommando und konnte den Spielstand wieder ausgleichen. Dieses hin und her setzte sich dann bis zum Spielstand zum 4:4 fort. Der TuS zeigte in diesem Spiel einer seiner stärksten kämpferischen Leistungen, obwohl er ab der 55. Spielminute nur noch mit 10 x Spielern auf dem Platz stand. Marco Brammer zog sich eine Risswunde am Kopf zu und musste im Krankenhaus behandelt werden und Nick Harder knickte mit seinem Fußknöchel um, so dass er nicht mehr auflaufen konnte. Die Mannschaft kämpfte, spielte weiter und brachte den SV Wendisch Evern das ein oder andere mal in Verlegenheit. In den letzten 10 Minuten des Spiels waren aber dann alle Reserven aufgezehrt und der SV Wendisch Evern spielte im Power Play auf das Tor des TuS Barskamp. Man wehrte sich redlich, konnte jedoch einen Freistoß in der 89. Minute vor dem eigenen Strafraum nicht mehr verhindern. Mit einem sehenswerten Freistoß in das lange Eck ging der SV Wendisch Evern mit 5:4 in Führung und hatte keine Mühe mehr, den Spielstand bis zur Schlusspfiff zu halten.

Ein gutes A-Junioren Spiel, dass eine Punkteteilung verdient gehabt hätte. Letztendlich hatte der SV Wendisch Evern in den letzten 10 Minuten des Spiels mehr zuzusetzen und konnte dadurch das Spiel für sich entscheiden. Kompliment an die „Ersatz geschwächte“ Mannschaft des TuS. Sie hat vorbildlich gekämpft und sich trotz mehrmaligen Rückstandes nicht aufgegeben. Der Teamgeist stimmte.