Thomasburger SV – TuS Barskamp 1 : 1

Ein Derby unter Flutlicht, der TuS gastierte am vergangenen Samstag beim Thomasburger SV. Von Beginn an wollte man den Hausherren an diesem Tag zeigen, dass die Punkte mit ins Gepäck nach Barskamp gehen sollten. Und so vergaben in der Anfangszeit Radszys, Lau und Fabel beste Einschussmöglichkeiten bzw. TSV – Keeper Hoffmann, welcher auch schon für den TuS spielte, zeigte sich bestens aufgelegt,hatte in manchen Situationen auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Und so hielt er den TSV schon in der Anfangsphase mehr oder weniger im Spiel , welches seine Vorderleute ihm nach 20 Minuten mit dem 1:0 dankten. Erste TSV – Chance, erstes Tor, Kalte Dusche für den TuS.
Barskamp machte sich fortan auf, diesen Rückstand wieder wett zu machen, zeigte insgesamt auch eine gute Leistung, wirkte aber vor dem Tor zeiweilig nicht zielstrebig genug oder hatte schlussendlich einen Keeper vor sich, der mit der Zeit richtig warmgeschossen war.
Somit ging es in einem interessanten Derby mit einem für die Hausherren eher schmeichelhaften 1:0 in die Kabine, während die Gäste nun erst mal einen großen Schluck Zielwasser trinken mussten.
Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild: die Gäste rannten an, frei nach dem Motto: irgendwann muss der Ball doch mal rein… Und nachdem Jasker den ersten guten Warnschuss dieses Durchganges knapp vorbei setzte, war es dann nach 57 Minuten endlich soweit: Lau mit Vorstoß über links, scheitert, Ball quer auf M.Brammer, 1:1. Der mehr als verdiente Ausgleich, und auch weiterhin war es mehr ein Barskamper Spiel, auch wenn man einfach kaum zwingende Löcher in der auf Konter lauernden TSV Deckung fand. Und nach ein paar prickelnden Schlussminuten wäre es dem TSV kurz vor Schluss fast noch gelungen, den Spielverlauf zu kippen, aber eine Möglichkeit rettete der TuS auf der Torlinie. Somit mussten sich beide Kontrahenten bei Abpfiff mit einer Punkteteilung begnügen.

TuS: Steinkamp, Harnisch, Eilmann, T.Brammer, Kley, Fabel, Schmedt, Jasker, Lau, M.Brammer, Radszys, Petersen.