Tolle Saison 20015

Die Fußballsaison 2014/15 ist vorbei und der TuS freut sich über die hervorragenden Ergebnisse unseres Nachwuchses. Besonders stolz sind wir auf unsere 2000er und 2001er Jungs aus der U15 JSG Barskamp/Dahlenburg ( siehe Foto ). Die 1. Mannschaft mit den Trainer Axel Huenges und Lars Caumanns hat sich trotz großer Verletzungssorgen letztlich souverän in der Aufstiegsrunde des Bezirks durchgesetzt und spielt im kommenden Jahr in der Landesliga – ein einmaliger Erfolg einer Barskamper Jugendmannschaft. Auch die 2. Mannschaft ( siehe Fotos ) des selbigen Jahrgangs, trainiert von Mo Steinkamp und Philipp Pahnke, schaffte als ungeschlagener Staffelsieger in der Kreisklasse den Aufstieg in die Kreisliga, ebenfalls ein großartiges Ergebnis.

Unsere B-Junioren, die U17 von Trainer Holger Willms und Co. Ulf Jöhnck erreichten die PlayOffs der besten 4 Teams der Kreisliga und können in einem Entscheidungsturnier noch den Meistertitel erringen.

Auch wenn es beim Kinderfußball noch weniger um Punkte und Plätze geht, freuen wir uns ebenfalls über die Erfolge unserer E-Junioren von Karsten Schmedt, Mirko Eilmann und Jannik Steckelberg. Sowohl die U10 und die U11 spielten bis zuletzt um den Staffelsieg und verpassten ihn nur knapp – beide schließen die Saison als Vizemeister und die U11 startet sicher mit großem Selbstvertrauen auf dem 9er Feld nach dem Sommer.

Die Erfolge der U7, U8 und U9 lassen sich weniger in Punkten und Toren messen als vielmehr in guter Stimmung und vielen Kindern auf dem Sportplatz – auch hier ein großer Dank an unsere engagierten Trainer Jona Huenges, Markus Jenkel, Kevin Bode, Harm Schütte, Michel Harnisch, Pepe Huenges und Marvin Jasker. Und auch die Allerjüngsten der U6 sind seit kurzer Zeit wieder neu am Start und werden immer Montags unter der fachmännischen Leitung von Malte Meyners an das runde Leder herangeführt.

Interessierte für alle Jahrgänge können gerne mal reinschnuppern und / oder sich unserem TuS anschließen… Infos gibt’s beim Jugendobmann Axel Huenges ( Tel. 05854 / 546 ) oder hier auf der Website.

Bilder in der Galerie