TSV Adendorf – TuS Barskamp 1 : 9

Das Spiel nahm seinen erwarteten Verlauf. Unsere Mannschaft bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und drängte den TSV Adendorf in die eigene Hälfte. In den ersten 30 Minuten spielte man konzentriert und kam immer wieder mit sehenswerten Spielzügen vor das Adendorfer Tor. In der Konsequenz führte man schnell mit 6:0 Toren. Zum Ende der 1. Halbzeit verlor man aber seinen Spielfluss und passten sich dem Spiel des TSV Adendorf an. Die Adendorfer befreiten sich immer wieder mit langen Bällen nach vorne auf ihre Stürmer. Unsere Mannschaft antwortete zunehmend auf die gleiche Art und Weise und verlagerte das Spiel immer mehr in die Mitte des Spielfeldes. Es wurde immer enger und es war kaum noch ein Durchkommen durch den vielbeinigen Abwehrriegel des TSV. Dadurch ergaben sich kaum noch Torchancen, die es ermöglicht hätten das Ergebnis auszubauen. In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit spielte man zunächst wieder konzentriert und erzielte gleich wieder weitere 3 Treffer so dass man dann mit 9:0 in Führung lag. Der dritte Treffer stellte dann ein Signal oder ähnliches dar. Statt konzentriert weiter im ruhigen das Spiel über die Außenbahnen aufzubauen, startete die Mannschaft mit hektischen und überstürzten Angriffsbemühungen. Die Masse der Mannschaft fing an zu stürmen und versuchte auf Biegen und Brechen durch die Mitte ein Tor zu erzielen. Man war zwar weiterhin spielerisch überlegen, aber vernachlässigte die Abwehrarbeit, so dass die Adendorfer Stürmer immer häufiger vor dem Barskamper Tor auftauchten und unser Torwart mehr zu tun bekam als er eigentlich wollte. So kam es dann auch, dass die Adendorfer ihren Anschlusstreffer erzielten. Selber kam unsere Mannschaft zu keiner zwingenden Torchance mehr und musste sich letztendlich nur mit einem 9:1 zufrieden geben.
Hätte man das ganze Spiel über so konzentriert und Variantenreich gespielt wie in den ersten 30 Minuten des Spiels, wäre ein weit aus höherer Sieg möglich gewesen.