TSV Gellersen II – TuS Barskamp 0:5 (0:0)

Steht der Keeper, zündet die Mannschaft

Neues vom Tabellenführer: Nach dem Saisonauftaktsieg stand für den TuS am vergangenen Wochenende der nächste Aufsteiger auf dem Spielplan, es ging zum TSV Gellersen 2.

Man stand an diesem Tag einem sehr kampfstarken Gegner gegenüber und durfte so gut eine Stunde auch wirklich zäh ringen. Tortechnisch hatte man zwar die besseren Möglichkeiten, trotzdem war der TSV nicht ungefährlich und so blieb es auch über weite Strecken recht offen. Eine Schlüsselszene dann kurz nach dem Pausentee: Defensive Halbzeitlethargie beim TuS, Elfmeter für die Gastgeber, aber Kleiner war hellwach und konnte parieren. Und nicht nur das, er setzte so scheinbar das Signal für die nächste halbe Stunde, denn kurz darauf konnte Kramer seine Farben mit 0:1 in Führung schießen. Nur 4 bzw. 9 Minuten nach der Führung konnte Lau dann per Elfmeter sowie mit Urgewalt auf 0:3 erhöhen, wonach die Köpfe des TSV nun mehr und mehr nach unten gingen. Dem TuS war es egal, er spielte das Ding zu Ende und konnte so in den Schlussminuten wiederum durch Kramer (0:4) und Lau zum Endstand von 0:5 davonziehen. Der Dreier zum Auftakt hat sich somit verdoppelt und wurde mit diesem Sieg schön einbetoniert. Unterm Strich natürlich ein sehr gelungener Auftakt, wobei die Trauben schon im nächsten Spiel wohl deutlich höher hängen werden…

TuS: Kleiner, Fabel, Bagunk, Pahnke, Lau, Heine, Wellmann, Kolodziej, M.Iwan, Henze, D.Iwan, Kramer, Frankenstein, Meyer, Wendt.

Schreibe einen Kommentar