TSV Hitzacker – TuS Barskamp 0:4 (0:1)

Doppelter Doppelpack

Neues vom Tabellenführer: Auswärtstour war angesagt, der TuS zu Gast beim TSV Hitzacker. Von der Tabellensituation her eigentlich eine recht klare Sache, aber die Gastgeber brauchen in ihrer Situation bekanntlich jeden Punkt, und dieses sollte dem personell etwas gerupften TuS doch Warnung genug sein. Die Gäste traten an diesem Tag nämlich quasi ohne wirklich nominellen Innenverteidiger an, so dass Kaske und Koopmann in die Bresche sprangen und dieses auch souverän und solide lösten. Und auch vor den beiden wurde getauscht, so dass hier Kolodziej den Comebacker Jasker absichern durfte.

Das Spiel an sich war vor allem im ersten Durchgang ein recht zähes Kaugummi. Der TuS war um Ordnung und Struktur bemüht, die Hausherren lauerten auf ihre Nadelstiche. Und genau so wie die Sonnenstrahlen blitzte auch im Spiel ab und an mal eine recht gelungene Aktion auf. So auch in der 21. Minute, als ein Angriff über Kramer zu Wellmann kam und dieser sich nicht länger bitten ließ: 0:1. Der Rest dieses Durchgangs war mehr oder minder versuchte Torgefahr, in dem sich die Gäste zwar einen leichten Vorteil erspielten, diesen aber nicht in zählbares umsetzen konnten. Somit ging es erstmal ohne weitere Tore in die Kabine.

Mit der zweiten Halbzeit setzten dann erstmal die Wetterkapriolen ein. Eine ordentliche Husche schüttelte Spieler und Zuschauer ordentlich durch, wobei der TuS mit der Situation besser zurechtkam als sein Kontrahent. Denn fortan ging es fast nur noch in eine Richtung: immer auf die Hütte des TSV. Aber fehlendes Glück, Ungeschick, schlechte Justierung oder aber einfach Überhastung brachten erstmal nicht den erhofften Barskamper Erfolg, so dass man immer irgendwie mit dem einen durchgerutschten lucky punch des TSV rechnen musste.

Die Minuten tickten dahin und zum Ende des Spiels kam dann doch noch die endgültige blau/weiße Durchschlagskraft, quasi von der TuS – Bank. So war es nämlich D. Iwan, der nach seiner Einwechslung die Messe beendete. Zuerst in der 76. Minute auf Vorlage von Wellmann zum 0:2, dann in der 84. Minute per an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum 0:3 und zum Schluss bedankte er sich in der 88. Minute mit seinem Zuspiel auf Wellmann, welcher zum Endstand von 0:4 abschließen konnte. Die doppelten Doppelpacker hatten also zugeschlagen und dem TuS sowie den zahlreich mitgereisten Supportern den am Ende mehr als verdienten Dreier beschert.

TuS: Steinkamp, Koopmann, Schütte, Wellmann, Kaske, Kretschmer, Kramer, Kolodziej, JAsker, M.Iwan, Henze, Wendt, D.Iwan, F.Rust.

Für die TuS – Reserve ging die gestrige Reise zum TV Neuhaus II. Vierter gegen Dritter, ein immens wichtiges Spiel für die Mannen von Coach Eilmann. Entsprechend wurden scheinbar auch die Stollen geschliffen an diesem Tag, denn vor allem die Hausherren gingen hier recht übermotiviert zu Werke. Der TuS musste zudem lange einem frühen Rückstand hinterherlaufen und kam dann jedoch gerechterweise noch nach 82 Minuten durch Albrecht zum 1:1. Der Kontakt zum Tabellenzweiten ist für den TuS somit gehalten, es bleibt also spannend… Volle Fokussierung somit auf kommenden Sonntag, wenn man ab 13 Uhr zu Gast beim Dahlenburger SK II ist.