TSV Mechtersen/Vögelsen – TuS Barskamp 0:1 (0:1)

Abnutzungskampf pur….

Es war nicht nur Wahlsonntag in Niedersachsen heute, auch der TuS hatte bei seinem Auftritt in Vögelsen nach zwei spielfreien Sonntagen die folgenden Möglichkeiten: oben dran oder mittendrin. Für die Gastgeber vom TSV zählte ähnliches, so dass man sich schon im Vorfeld auf ein spannendes Spiel freuen konnte.

Und so kam es auch: von der ersten Minute an wurde sich nichts geschenkt und der TuS, der an diesem Tag ohne Lau auskommen musste, durchlief sofort ein Wechselbad der Gefühle. Schon nach wenigen Minuten verletzte sich nämlich Fabel, welcher durch Jasker ersetzt wurde. Und nach 10 Minuten dann die Führung der Gäste: langer Querball von Pahnke über halblinks, Wendt mit schöner Direktabnahme, 0:1. Ein Tor, was das „Nichtsschenken“ der Kontrahenten nochmal untermauerte: der TSV war endgültig wach, der TuS stellte sich griffig in den Weg. Und so wie zu Beginn war es dann auch über weite Strecken der Folgezeit ein ähnliches Bild. Viel Kampf und hektische Ballverluste, zwischendrin immer wieder mit der einen oder anderen Torchance bestückt. Die Hausherren wirkten hierbei mehr konstruktiv, blieben jedoch immer wieder an der vielbeinigen Barskamper Defensive hängen. Diese begann kurz hinter der Mittellinie, fightete vorbildlich und setzte so immer wieder den Beginn von Nadelstichen.

Tortechnisch blieb es die gesamte Spieldauer auf Messers Schneide, gerade zum Ende hin hätten beide Teams noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Aber selbst ein Foulelfmeter als beste Möglichkeit nach einer strittigen Szene im TuS – Strafraum konnte „Verursacher“ Keeper Kleiner abwehren, während seine Vorderleute ebenfalls bei mindestens zwei mehr als guten Konterszenarien den Deckel nicht schließen konnten. Anspannung und Einsatz bis zum Schluss war also angesagt, was auch das Wechselkontingent zeigte: selbst Ersatzkeeper Tamaske durfte kurz vor dem Abpfiff nochmal als Feldspieler ran, da alle anderen Reservisten bereits im Ring waren. Und so bleib es beim knappen und am Ende schwer erkämpften Auswärtsdreier, den man mit einem schönen „golden Goal“ doch gerne auf sein Konto bucht. Wenn auch immer mal wieder destruktiv an diesem Tag, das mannschaftlich geschlossene Auftreten und das nötige Quäntchen waren gegen einen guten Gegner der Schlüssel zum Barskamper Erfolg. Schauen wir mal, was die kommende Reise zum Tabellenführer TuS Ebstorf so bringen wird…

TuS: Kleiner, Wendt, Steckelberg, C.Bagunk, Pahnke, Breese, Kaske, Fabel, Kolodziej, Heine, Henze, Jasker, S.Bagunk, D.Iwan, Tamaske.