TSV Mechtersen/Vögelsen – TuS Barskamp 4 : 2

Freitagabend, letztes Spiel, der TuS zu Gast beim TSV Mechtersen / Vögelsen. Eine hohe Hürde, denn die Hausherren hatten noch die Chance, sich für die neue Heide – Wendland – Liga zu qualifizieren. Entsprechend engagiert ging man auch zu Werke, der TuS hielt jedoch dagegen. Und am Ende sollte es ein Spiel werden, in dem viele Geschenke verteilt wurden.

Den Anfang hierbei machte der TSV in der 11. Minute. Nach einer messerscharfen Flanke von Kaske lenkte so ein Verteidiger des TSV den Ball zum 0:1 in die Maschen. Die frühe Führung der Gäste, welche sich nun noch wütenderen Gastgebern gegenüber sahen. Diese wirkten nervös, wollten jedoch unbedingt. Und nach einem Lattenelfmeter in der Folgezeit konnte man seinerseits dann in der 25. und 32. Minute auch jubeln und es stand 2:1. Somit war dann der TuS wieder an der Reihe und konnte den Führungstreffer dann auch nur drei Minuten später wieder ausgleichen. Kramer schickte Henze an der Mittellinie auf die Reise und dieser vollendete trocken zum 2:2, gleichzeitig der Pausenstand.

Der zweite Durchgang begann dann sofort mit einem Auffrischer für den TuS, jedoch ohne Fortune. Kramer wurde auf die Reise geschickt und traf hierbei leider nur den Pfosten. Das wäre es gewesen, aber hätte, wenn und aber: der TSV machte es in der 60. Minute besser und nahm ein Freistoßgeschenk des TuS dankend zum 3:2 an. Es blieb also spannend, und die Kontrahenten schenkten sich auch in der Folgezeit nichts. Der TuS wollte seinen versöhnlichen Abschluss, der TSV die Punkte für die Qualifikation. Griffig bis zum Schluss könnte man sagen, und die Entscheidung fiel dann auch erst in der 88. Minute. Flacher Fernschuss in der 88. Minute zum 4:2, Ende im Gelände.

Sei es drum, der TuS verabschiedet sich somit auf einem guten 9. Platz in die Sommerpause und wird zur neuen Serie in einer der beiden neuen 1. Kreisklassen mitrocken dürfen. Am Ende standen mit den 41 Punkten exakt dieselbe Punktzahl auf dem Plan wie im vergangenen Jahr.

Für die Reserve ist die Serie noch nicht vorbei, man durfte am Sonntag im Ligapokal ran und zeigte hier dem TSV Mechtersen / Vögelsen III mit 6:1 ( 2:0 ) die Grenzen auf. Die Tore erzielten die Doppelpacker Lindemann und Henze sowie Krebs und Breese. Und Losglück hatte man auch noch bei der Wahl des Austragungsortes, so dass es nun heißt: FINALE DAHOAM am 06.06.18 ab 19:30 Uhr gegen den VfL Lüneburg II. Vorher sind jedoch noch zwei Punktspiele zu absolvieren: heute ab 19:30 Uhr beim Dahlenburger SK II und am Samstag ab 18:30 Uhr gegen die SV Eintracht Lüneburg II. Auf geht`s, Männers!

Der TuS wünscht allen Zuschauern, Mitgliedern, Fans, Gönnern und Sponsoren eine schöne Sommerpause sowie eine erfolgreiche WM. Man sieht sich zur neuen Saison im weiten Rund…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Albrecht, Kramer, Kaske, Fabel, P.Rust, Kolodziej, Henze, Meyer, Frankenstein, M.Iwan, Schultz