TuS Barendorf – TuS Barskamp 4 : 0

Mit stark geschwächtem Kader ging es für den TuS Barskamp am vergangenen Wochenende zum Mitaufstiegsaspiranten TuS Barendorf. Allen war klar, dass dieses Spiel sehr schwierig werden würde. Trotzdem wollte man sich so teuer wir möglich verkaufen, dieses gelang jedoch unterm Strich nur phasenweise. Der Gastgeber diktierte so einen Großteil des Spieles, während Barskamp einen seiner schlechteren Tage erwischte.
Nach Toren in der 19. und 26. Minute stand es so schnell 2:0, erst dann entwickelten die Gäste richtige Gegenwehr. Erfolgreich war dieses Unterfangen jedoch nicht, so dass die Hausherren in der Schlussphase das Ergebnis noch auf 4:0 ausbauen konnte. Die Tore fielen in der 83. und 89. Minute. Für den TuS kein befriedigender Nachmittag, aber unter Bezugnahme aller Faktoren war in diesem Spiel auch nicht viel zu holen.
Eine gute Nachricht konnte man trotzdem noch mitnehmen: Durch die Ergebnisse der Konkurrenten konnte man an diesem Tag den Nichtabstieg vernehmen. Somit ist zumindest das Minimalziel der Saison geschafft. In den den beiden verbleibenden Spielen der Saison kann man zudem diese Niederlage wieder auswetzen und sich vernünftig in die Sommerpause verabschieden, in der die Mannschaft punktuell auch mit dem lang ersehnten frischen Blut aufgefrischt werden wird.
TuS: Gast, Waldmann, Jasker, Schmedt, Beckmann, Hoppe, Schaak, Gaida, Brammer, Fabel, Godemann, Kley, Michaels, Pohl. ME