TuS Barskamp – ESV Lüneburg 1 : 0

Am vergangenen Sonntag gastierte der ESV Lüneburg beim TuS Barskamp. Für die Hausherren, die sich seit Wochen mit Unentschieden rumgeplagt hatten, sollte endlich mal wieder ein Sieg her. Um das geplante Unterfangen zu erreichen, konnte man auch in diesem Spiel nach anfänglich verhaltenen Minuten immer mehr Fahrt aufnehmen. Je mehr Zeit verrannte, desto druckvoller agierte der TuS in der ersten Halbzeit. Man hatte nur ein Problem: der Ball wollte nicht in die Maschen. So wurden auch teilweise beste Möglichkeiten ausgelassen, die sich die TuS – Mannen mit ansehnlichem Offensivfußball erspielten. Es schien eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die Gastgeber in dieser Phase in Führung gehen würden, aber der Torerfolg blieb aus.
Die Gäste hingegen, die während des ersten Durchganges eigentlich nur eine echte, von TuS – Keeper Huenges gehaltene, Möglichkeit hatten und mehr den Konterfußball pflegten, waren also mit dem 0:0 zur Pause noch gut bedient. Für die Gastgeber war dieses auf der Gegenseite natürlich zu wenig.
Zu Beginn des zweiten Durchganges wurden dann die Bemühungen des TuS sogleich belohnt. Nach einem langen Freistoß von T.Brammer in der 49. Minute und einer Kopfballverlängerung von dem endlich spielberechtigten C.Petersen gelang der Ball zu Godemann, welcher von der linken Angriffsseite aus den Ball zum 1:0 unter die Latte drosch. Die mehr als verdiente Führung der Gastgeber, welche jedoch den ESV auf den Plan rief. Dieser antwortete sogleich mit wütenden Gegenangriffen, welche Huenges jedoch nicht zu Nichte machte. Die Hausherren schienen nach der Führung unnötig nervös und benötigten so auch eine gute Viertelstunde, um ihren Faden wieder zu finden.
Nach 67 Minuten bat sich dann dem TuS die große Möglichkeit zur Vorentscheidung, aber T.Brammer schoss einen an C.Petersen verursachten Elfmeter nur an den Pfosten. Somit blieb es fortan spannend, denn beide Seiten hatten bis zum Abpfiff noch Ihre Möglichkeiten, diese blieben jedoch allesamt ungenutzt. Es blieb so beim 1:0, alles in allem ein absolut verdienter Erfolg. Der TuS hat somit seine Unentschiedenseuche abgelegt und ist nebenbei auch seit nunmehr 8 Spielen ungeschlagen.
TuS: Huenges, Schmedt, A.Jasker, Taeger, Lühr, Schaak, Radszys, Godemann, T.Brammer, C.Petersen, M.Brammer, Harnisch, Koopmann. ME