TuS Barskamp – FC Dynamo Lüneburg 4 : 1

Wintermüdigkeit ade, die Rückserie startete, der TuS empfing den FC Dynamo Lüneburg. Parole: ein Dreier aufs Konto! Entsprechend zielstrebig begann man auch und nach nur 12 Minuten konnte Godemann nach verstecktem „Schusspass“ von Radszys das 1:0 erzielen. Guter Start des TuS, danach waren die Gäste jedoch erwacht. Man ärgerte so die Hausherren, welche nun Ihren Faden ein wenig abgaben in der Folgezeit. Zählbares konnte aber beidseitig nichts vollbracht werden.
Zum Ende des ersten Durchgangs fanden die Gastgeber dann Ihren Faden wieder und, sobald man wieder konsequenter wurde, wurde es auch gefährlich. Radszys konnte so nach 41 Minuten einen Befreiungskopfball zentral aufnehmen und per Volleyaufsetzer zum 2:0 vollenden.
Nach dem Pausentee schwappte die Partie dann zwischen lauem Rückrundenstart mit Mittelfeldgeplänkel und zielstrebigem Offensivfussball hin und her. Die innere Gefühlslage wusste nicht so recht, ob hier noch etwas anbrennt oder ob der Dolchstoß des TuS erfolgt. So mussten die Zuschauer auch bis zum Ende warten, ehe Fakten geschaffen wurde. Zuerst die Gäste, welche nach einer Unachtsamkeit in der 85. Minute das 2:1 erzielen konnten. Dann die Antworten der Hausherren: zuerst Lenz ( auf Vorlage Lau ), welcher sich 3 Minuten später mit dem 3:1 förmlich die Sch… von den Schuhen schoss und zu guter Letzt dann Weißenberg, dessen Freistoß in der 90. Minute durch Freund und Feind hindurch in die Maschen segelte: 4:1, der Schlusspunkt eines verdienten Erfolges.

TuS: Steinkamp, Weißenberg, Eilmann, Pahnke, Ladewig, Schütte, Radszys, Lau, Godemann, Miller, Jasker, Lenz, Krebs, Claus.

Schreibe einen Kommentar