TuS Barskamp – FC Hansa Lüneburg 3 : 0

Am vergangenen Sonntag empfing der TuS Barskamp den FC Hansa Lüneburg III. Wie in den letzten Partien gegen die Vorgängermannschaft Lüneburger SV II sollte auch dieses Spiel kampfbetont verlaufen. Beide Kontrahenten schenkten sich in der Anfangsphase nichts, und die Gäste hatten die erste sehr gute Chance des Spieles. TuS Keeper Huenges war jedoch auf dem Posten und vereitelte diese mit einem starken Reflex.
Nach und nach kamen dann die Hausherren auch zu ihren ersten besseren Offensivaktionen, und dieses trug dann nach 33 Minuten Früchte. Radszys konnte auf Vorarbeit von Godemann das 1:0 erzielen. Dieses Tor gab dem TuS dann mehr Auftrieb, und man legte noch vor der Pause nach: in der 40. Minute bediente M.Brammer den mitgelaufenen Godemann, welcher zum 2:0 vollendete. Dieses war gleichzeitig der Pausenstand. Erwähnenswert blieb noch der Bruch des Schlüsselbeins bei einem Spieler von Hansa nach einem Zweikampf: Der TuS wünscht auf diesem Wege gute Besserung!

Im zweiten Durchgang übernahmen die Hausherren dann mehr und mehr die Oberhand. Dieses wurde umgehend gefestigt durch das 3:0 in der 51. Minute. Youngster M.Brammer konnte seine gute Leistung in diesem Spiel mit seinem Tor krönen, aufgelegt hatte es Kapitän Lühr.
In der Folgezeit hätten die Gastgeber das Ergebnis auf Grund der Mehrzahl an zwingenden Chancen noch höher gestalten können, aber der Torwart der Gäste parierte allein drei Mal bei „Mann gegen Mann – Situationen“. Daher blieb es zum Abpfiff bei einem verdienten Erfolg des TuS, so dass auch der frischgebackene Papa Bachthaler an der Außenlinie zufrieden mit seinem Mannen sein konnte. Denn diese befinden sich nun auf Klettertour in der Tabelle…
TuS: Huenges, Schmedt, Schaak, Taeger, Fabel, Lühr, M.Brammer, Godemann, T.Brammer, Kastens, Radszys, Naegeli, Harnisch, Gaida. ME