TuS Barskamp – FC Heidetal 1 : 3

Heimspielzeit, zu Gast der FC Heidetal. Beide Mannschaften aktuell im unteren Tabellendrittel, wer hätte das gedacht. Verrückte Kreisliga in diesem Jahr… Der TuS sah sich zu offensiven Umstellungen gezwungen, für den verletzten Lau und den gesperrten M.Iwan warf sich u.a. Comebacker Wuttke in den Ring.

Den besseren Start erwischten aber die Gäste, man agierte wacher und flotter als die Hausherren und erst ein Pfostenschuss des FC rüttelte den TuS auf. Man war jetzt drin im Gefecht und erspielte sich die ersten Chancen. Und nach einem Abseitstor sowie zwei sehr guten Möglichkeiten war es dann in der 24. Minute auch soweit: D.Iwan legte quer auf Schütte, dieser zog in Richtung Zentrale und hebelte die Murmel mit einem sehenswerten Fernschuß zum 1:0 in die Maschen. Wat für ne Kirsche…

Fortan wurden die Gäste dann jedoch wieder agiler und konnten ihrerseits zum Ende des ersten Duchgangs punkten. Nach 41 Minuten segelte so ein ebenfalls schöner Fernschuß zum 1:1 in die Maschen, und nach 45 Minuten stand es gar 1:2. Zwei blöde Kabinentore, und auch wenn die Halbzeit dazwischen war, diese waren irgendwie der Umschalthebel für die Gäste. Denn man war nun zielstrebiger, unterm Strich auch gefährlicher und wollte mehr als sein Kontrahent. Der TuS bemühte sich zwar nach Kräften, aber oft hatte der FC die passende Antwort parat. Somit war das 1:3 in der 59. Minute schon so etwas wie die Vorentscheidung und auch eine verbissene Schlussphase mit einer roten Karte in der 88. Minute nach einer Tätlichkeit für den FC brachte nichts zählbares mehr für den TuS ein. Zum Ende also ein 1:3 und keine Punkte im Sack, parallel am kommenden Sonntag die Reise zum TuS Barendorf vor der Brust. Wer weiß, vielleicht wieder mit einem Ergebnis, was keiner in dieser verrückten Kreisliga vorausgeahnt hätte…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Schütte, Weißenberg, Kaske, Wuttke, Jasker, Henze, Meyer, D.Iwan, Bullmann, Krebs.

Schreibe einen Kommentar